1968 war ich vier Jahre alt.
Nichtsdestotrotz habe ich von dieser Bewegung profitiert, auch wenn ich hinter einer Mauer lebte.
Seit 2013 habe ich ein eigenes Blumenkind. Ich liebe es mehr als mich. Mit ihren ersten Schritt war sie in meinem Garten und hat dort gelernt. Nicht alle Blumen abreißen, sie lassen für die Insekten, sie lassen in ihrem eigenen Raum. Eine Blume darf sie immer pflücken, mitnehmen und für sich selbst behalten und lieben.
Es ist Oktober. Wir sammeln letzte Blumen, Samenstände und noch vorhandene Blätter. Wir binden Riesensträuße daraus. Und lachen und lachen. Fegen Raschelblätter für Igelhäuser…
Blumenkinder einer neuen Generation braucht die Welt.;-)
Da bin ich ganz deiner Meinung…😍
LikeGefällt 1 Person
unseren Blumenkindern das nötige Rüstzeug mitgeben,sie werden ihren Weg finden
LikeGefällt 1 Person
Der nächsten Generation die Natur nahe bringen, Ihnen zeigen das sie wichtig und schützenswert ist. Eine wichtige und schöne Aufgabe.
LikeLike
Bei der Stimme läuft es mir heute noch den Rücken herunter… eine wunderschöne Zeit war das… ohne Probleme und viel Fun
LikeLike
Vor allem brauchen die „neuen“ Blumenkinder Großmütter, die ihnen die Natur nahe- und sie lehren einander Respekt entgegen zu bringen. Ich sehe zu viele Smartphone-Mütter – die können das nicht.
LikeLike
Doch.
Nicht aufgeben.
LikeGefällt 1 Person
Ich mag die Grünen nicht.
LikeLike
Ich schon, wenn sie Fleisch essen, das essbar ist und nicht auf in Afghanistan angebaute (Mohn) pflanzen zurück greifen!
LikeLike
Realos sind zum Teil ja auch ganz vernünftig. Das war’s aber schon.
LikeGefällt 1 Person
Moin. Mein „Blumenkind“ ist seit ein paar Tagen ein Jahr alt. Und zurzeit liebt sie es, die Blumen in Mamas Garten zu „zerpflücken“. Vielleicht wächst ja wieder mal eine neue Generation „Blumenkinder“ heran, so wie damals. Auf alle Fälle haben sie etwas bewegt ….
Grüße von der Ostsee
LikeGefällt 1 Person
Ich darf 5 – bald 6 – Blumenkinder auf ihrem Weg ins Leben begleiten 😊. Für mich eine der schönsten Aufgaben, und doch kraftfordernd, denn die Welt ist leider anders als zu meiner Großwerdezeit in den 60-ern. Den Fokus für alle kleinen Glücksmomente zu bewahren, hilft 🍀. Meine Welt bleibt bunt 🌻🍃🍓- jetzt erst recht. LG zum Sonntag von gartenkuss 😊
LikeGefällt 1 Person
Wie wahr!
LikeGefällt 1 Person
Ich bin für Blumenelfen! Aber das hast du bestimmt gewusst. 🙂
LikeGefällt 1 Person
🌺🌺🌺🌺🌺🌺
LikeGefällt 1 Person
Dieses Lachen im Garten ist eine wundervolle Vorstellung …
LikeGefällt 1 Person
🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person