Sonntagsschaus – Spaghetti Bolognese

Ich bin ja nicht feinmotorisch begabt, auch beim Aufstellen der Schüsseln fehlt mir eine klare Ausrichtung. Macht dem Geschmack und mir nichts aus. Mein Mann kocht akurater. Seine Bolognese ist besonders lecker, ob ihres hohen Anteils an geröstetem Gemüse.

Es braucht dafür: 

Staudensellerie

Möhren

scharfe Zwiebeln

Knoblauch

Tomatenmark

Kräuter der Provence

Thymian

Honig

Salz/Pfeffer

Rinderhackfleisch

wenig Rotwein (nur für den Geschmack, der Alkohol verkocht)

wenig Brühe

Bolognese kann eigentlich fast jeder kochen und genauso kocht sie jeder wohl etwas anders. Also erspare ich euch ein langes Rezept, die Bilder sprechen für sich.

Schmeckt großartig. Immer wieder.

Advertisements

27 Antworten zu “Sonntagsschaus – Spaghetti Bolognese

  1. Gehört mit zu meinen Lieblingsessen. ☺🍲

    Gefällt mir

  2. Spaghetti gehen immer 👍😋…. in allen Variationen!
    LG

    Gefällt mir

  3. …ein Leib- und Magengericht bei uns…mit vieeeel frisch gehobeltem Parmesan und diesen Capellinis, haarfeinen Spaghettis….👌✨

    Gefällt mir

  4. Lecker!!!
    Die Italiener/innen schwören darauf, dass sie Stunden um Stunden kochen muss. Dann wird sie wohl immer besser. Macht er das auch?
    Komm gut durch diese Woche, bei mir scheint schon mal die Sonne ganz wunderbar.
    Liebe Grüße Antje
    PS: Nicht vergessen: Am 9.3. kommt der Schornsteinfeger. 😂

    Gefällt 1 Person

  5. Viva Italia! Ja, es ist meine Lieblingsküche, immer und immer wieder- selbst das italienisch vegane Kochbuch ist eine Freude, während ich bei anderen veganen Kochbüchern mächtig die Stirne runzel und dann den Kopf schüttel, nicht für meine zu bekochenden Gruppen…
    hach, ich hab jetzt Lust auf Bolognese
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  6. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Mein Mann bereitet oft Spaghetti-Essen, sehr schmackhaft, aber so viel Gemüse verwendet er nicht. Ich mag Gemüse!

    Gefällt mir

  7. Mein Rezept: Hackfleisch, Tomaten, min. 6 Stunden Köchelzeit. Guten Hunger.

    Gefällt 1 Person

  8. Die Aufstellung der Schüssel ist militärisch exakt. 😉
    Kompliment an den Mann!

    Gefällt mir

  9. Da gibt es bestimmt über 1000 Hausrezepte. Ich mische z.B. gerne etwas Lamm und Rind. Mehr Sonntagsessen braucht es nicht. Grüsse tom

    Gefällt 1 Person

  10. So ein feines Mahl! Wir mögen sie auch gerne….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s