Streng geheim

Es weht im Herbst ein starker Wind, er macht den Kopf mir freier.

Ich sammle ein, was Gräßer sind, an Blüten fehlt es heuer.

Und dennoch machen sie so frei mein Herz, ganz ohne jedes Prunken.

Mit seiner Schönheit macht der Herbst mich immer schon betrunken.

Werbung

45 Antworten zu “Streng geheim

  1. Ein edler Strauß!
    Das Gedicht dazu nicht minder.
    Herzliche Abendgrüße ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Fein. Genieße den Abend.

    Gefällt mir

  3. Ich mag gläserne Vasen auch sehr gerne für solche bunten, vielfältigen Sträuße

    Gefällt mir

  4. So ein hübscher Strauß 💐…und toll gereimt! 👍🍁🍂🍃

    Gefällt 2 Personen

  5. Auch ein Gräserstrauß hat eine schöne Ausstrahlung.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gefällt mir

  6. Eine schöne herbstliche Auswahl. Kommen auf der Komode(?) mit dem weißen Hintergrund gut zur Geltung.

    Gefällt mir

  7. Doch schon. Aber du hinterfragt doch vieles. Und bei Alexa soll man doch ausspioniert werden können. Man denke doch nur an die Stories aus Amerika. Das passte für mich nicht.

    Gefällt mir

  8. Wie schön, wie schön. Danke Hilde

    Gefällt 1 Person

  9. Schön zusammen gereimt! Und ja, der Herbst hat wunderschöne Tage. Genieße ihn in vollen Zügen. Aber ich weiß, das tust du! 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Gute Nacht liebe Wörterfee mit floristischer Ader 🍀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s