Das Lied zum Tag

A Whiter Shade Of Pale 

Advertisements

13 Antworten zu “Das Lied zum Tag

  1. Ich habe bis heute nicht begriffen, was der Titel meint. Aber das macht nichts. Das Lied ist einfach ein Ohrwurm. Danke.

    Gefällt 3 Personen

  2. Bei dem Titel ging immer die Knutscherei los 🙂 Herrlich!

    Gefällt 2 Personen

  3. a whiter shade of pale, bisschen weißer als blass – also (bald) tot…
    …vermutlich die Verarbeitung einer Drogenerfahrung: Gespräch von Seeman und rätselhafter Lady, die sich als Meerjungfrau entpuppt und mit der er am Ende das Ozean-Bett ausprobiert, also Goethemäßig: halb zog sie ihn, halb sank er hin und wurde bleicher als blass…

    … wenn ich schon einmal im Übersetzer-Modus bin…

    Gefällt 1 Person

  4. Es gab nicht wenige Bands im Epochenwechsel von Beat zu Prog, die einen eigenen Texter unter Vertrag hatten. Keith Reid bei Procol Harum war nicht der einzige dieser Texter, an dessen Versen Schüler die Grenzen ihrer Englischkenntnisse austesten konnten. Und wenn ich im Nachhinein dran denke, was die Journalisten in den Musikzeitschriften aus den Texten so alles herauslesen wollten, das war und ist das bstenfalls lustig.
    Die ersten sieben Alben von Procol Harum, nebenbei bemerkt, sind allesamt Kracher und noch immer hörenswert.
    Abendschöne Grüsse aus dem Blumenparadies,
    Herr Ärmel

    Gefällt 2 Personen

  5. Super Titel! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s