SPD: Andrea Nahles kündigt Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin an – Politik – Bild.de

Im Gegensatz zur CDU zieht die SPD-Spitze Konsequenzen aus ihren Fehlern.

Ich finde das ist doch mal ein Anfang.

https://www.bild.de/politik/2019/politik/spd-andrea-nahles-kuendigt-ruecktritt-als-partei-und-fraktionschefin-an-62351264.bild.html

12 Antworten zu “SPD: Andrea Nahles kündigt Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin an – Politik – Bild.de

  1. Hätte ich der SPD sowieso geraten, weil Nahles schon tot war, bevor sie ins Amt gewählt wurde …

    Gefällt mir

  2. …▶️
    hätte die SPD sich aus einer GroKo herausgehalten, dann wäre das wohl so nicht gekommen …
    Politische STÄRKE beweist man eben im unermüdlichen KAMPF und nicht durch prinzipienlose ANPASSUNG ❗️

    Gefällt mir

  3. Der Scholz sieht sich ab 2021 nicht mehr als Koalisation partner. Der hat die Glocken auch noch nicht läuten gehört. Die müssen aufpassen, daß sie bis 21 noch über der 5% Hürde liegen. Aber daran sieht man wie Welt fremd die alles sind.

    Gefällt mir

  4. … vom Ende ….

    Gefällt mir

  5. Andrea Nahles hatte niemals Rückhalt in der SPD. Dabei halte ich sie bei aller Kritik noch für eine der ehrlicheren Personen in der Politik. Vermutlich hat sie nie begriffen, dass auch sie nur eine Rolle spielte, die Regie aber andere führten. Jetzt scheint sie es zu wissen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s