Streng geheim

Das Weltpresslein, auch Worldpresslein,

das ist ein ganz besondes Schwein.

Ich sag dir hier, du mir dafür…

Doch wenn der Einklang nimmer stimmt, der freie Blogger sich Rechte raus nimmt.

Selbst AKK wird dann zum Schwein, soll dies denn alles gewesen sein?

Ach so: dazu brachte mich dieser Kommentar:

Gefällt mir

allerlei2013riffmaster | 27. Mai 2019 um 22:59 | Antwort |Bearbeiten

Also, liebe Arabella, so etliche Beiträge von Dir habe ich sehr geschätzt (ich erinnere mich z.B. noch an Deine gedankliche Revue zu jenem Krankenhaus, in dem Du nicht nur gearbeitet hast …

Aber dieser Beitrag macht mich fast zornig:

Deine vehement vorgetragene Kritik an dieser Demonstration von „besorgten“ Jungbürgern“ tangiert ganz zentral ein Grundrecht, das sich aus dem Artikel 8 des Grundgesetzes ergibt:

Ich zitiere da mal:

„(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.“

Du kritisierst also ein Grundrecht, weil … Du den Bus nicht mehr erreicht hast. Ja, das ist ärgerlich (genau wie so etliche Streiks, wie sie z.B. immer wieder im Flugverkehr gibt) …. aber sie sind schlicht und ergreifend hinzunehmen (da ist die Rechtsprechung ziemlich eindeutig), denn dieses Recht auf das sog. „Demonstrationsrecht“ eine zentrale Säule unserer Demokratie ist … und ich werde zornig, wenn man daran herummäkelt …

Dein Ruf “geht in die Schule“ erschließt sich mir auch nicht, denn diese Demo war wohl an einem Freitag Nachmittag … ich kenne mich da beiEuch nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Euch in Chemnitz am Freitag Nachmittag noch die Schulpflicht besteht.

Was all diese „Kinderlein“ (diese Formulierung ist sowas von abwertend !) umtreibt, ist wohl die Sorge um ihre Zukunft angesichts einer drohenden Umweltzerstörung (die AfD nennt diese Sorge übrigens „hysterisch“)… und für dieses Engagement sollten wir dankbar sein und nicht dagegen giften …

Im übrigens: was glaubst Du, was die legendären Montagsdemonstrationen in der DDR (1989) wohl für ein Verkehrschaos verursacht haben … Gott sei Dank haben sich die damaligen Demonstranten davon nicht abschrecken lassen.

Also … dieser Beitrag … ich finde ihn beschämend.

Zustimmung erhälst Du bei mir nur, was das Beschmieren von Wänden oder Denkmälern betrifft … das kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen …

10 Antworten zu “Streng geheim

  1. Also AKK hat mich noch nicht zensiert. Noch nicht mal die Oma M.

    Gefällt mir

    • Darum geht es auch nicht.

      Ich habe den Blog gerade noch das was mich so ärgert hinzugefügt.

      Direktaufruf kannst du sofort lesen, im Reader dauert es länger.

      Ich war lange nicht so sauer wegen eines Kommentares Herr Plietsche.

      Gefällt mir

      • Viele Aussagen in dem Kommentar sind schlicht falsch. Eine Freitagnachmittag Demo mag es gegeben haben, Fakt ist aber, dass in den Schulferien keine „Kinderlein“ unterwegs waren. Die kleine Greta ist in Schweden bereits abgemeldet und seit ihrer richtigen Aussage zu AKWs auch ein wenig unten durch in Deutschland.

        Was die Montagsdemos mit dem Klimablödsinn gemein haben, erschließt sich mir nicht. Es sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

        Die Grünen werden die Benzinpreise erhöhen, die Flugpreise und die Fleischpreise. Innenstädte werden autofrei und versteppen. Die Wirtschaft wird abwandern oder aufgeben. Lebensmittel und eine gute Versorgung werden leiden, denn der Import ist ja CO2 belastet.

        Grüne Hysterie und Besserwisserei. Es einfach in Opposition zu meckern, aber schwer in großen Schuhen zu laufen. Habeck hat schon als Kanzlerkandidat abgewunken, dann verheizt man wohl eher eine Frau.

        Erst wird es schlimm, dann wird es lustig.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s