Zum Tag

Was für ein Schneegestöber!

Es schneit und schneit. Die ganze Nacht. Am Morgen liegen 30cm Schnee, keine Straße ist geräumt…wer mit dem Auto fährt, steht stundenlang im Stau.

Ich fahre mit dem Zug und bin pünktlich auf Arbeit.

Am Nachmittag schaufle ich die weiße Pracht vom Fußweg. Alle anderen Nachbarn auch, ein fröhlicher Plausch inbegriffen. Im Erzgebirge bringt Schnee gute Laune mit sich.

Meine Mädels kommen zum Mittwochskuchenessen mit dem Schlitten.

Wer Schnee nicht liebt, hat vergessen Kind zu bleiben.

Werbeanzeigen

14 Antworten zu “Zum Tag

  1. Wahre Worte ….in diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Abend
    Lg

    Gefällt 1 Person

  2. Kuchen und Schnee – ein perfekter Tag!

    Gefällt 2 Personen

  3. Bei uns ist es seit 2 Tagen wieder grün… Flaum schon wieder ade! Liebi Grüess. Ernst

    Gefällt mir

  4. Wau! Bei uns liegt nichts!

    Gefällt mir

  5. Weißt du jetzt warum wir im Dezember in Sapporo waren?

    „Kindliche“ Grüße 😀

    Gefällt mir

  6. Was fuer tolle Schneebilder, Ich liebe Schnee! Meine Schwester versinkt darin augenblicklich und wir haben keinen in London…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s