Fragen an Gott

Warum, durfte meine Schwester in der DDR 1958 getauft werden?

Warum, durfte ich 1964 geboren nicht mehr getauft werden, um den Werdegang meines Vater’s nicht zu gefährden?

Warum findet sich das Taufkleid für meine ältere Schwester und eben nichts für mich…

Werbeanzeigen

12 Antworten zu “Fragen an Gott

  1. Manche Menschen hinterfragen mehr, machen sich mehr Gedanken, sind Kopfmenschen mit viel Herz. Was wäre die Welt ohne diese Menschen?

    Liken

  2. Du hast sicher einen Grund für deine Fragen, liebe Arabella, nicht immer gibt es Antworten.
    Unter Geschwistern tauchen diese auf, verschwinden aber auch wieder. So kenne ich es.

    Liken

  3. Du weißt sicher warum, liebe Freundin, aber solche Fragen schallen oft in unsere Köpfe hinein, weil wir gerne eine ausgesprochene Wahrheit hätten und keine lautlose …

    Gefällt 1 Person

  4. Ich weiß es auch nicht, aber schwarz-weiß lässt sich das nicht betrachten. Vielleicht hat es Dein Vater so empfunden oder er hatte Vorgesetzte, die besonders hat mit „dem Opium fürs Volk“ umgingen. Aber im Erzgebirge und im Eichsfeld gab es sogar Parteisekretäre, die nie aus der Kirche ausgetreten sind… LG

    Liken

  5. … sollte „hart“ heißen, nicht „halt“… – sorry

    Gefällt 1 Person

  6. Fühlst du dich ungetauft weniger geliebt?

    Die einfache Antwort wäre, dass es am Sozialismus lag. Die komplizierte hat etwas mit der menschlichen Angst zu tun. Die eigentliche Antwort steht in schon in der zweiten Frage.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s