Kräutriger Bohnensalat

Es gibt sie schon…die ersten, so zarten Böhnchen.

Kurz blanchieren, mehr brauchen die frischen Stänglein nicht.

Dazu eine große Hand voll Schnittlauch und noch mal eine Hand voller Petersilie, hmmm, wie das duftet.

Eine rote Zwiebel klein hineinschneiden, salzen und pfeffern und mit einem Hauch Puderzucker abrunden.

Fehlt nur noch Olivenöl und Weißweinessig – fertig.

Durchgezogen braucht es zu diesem leckerem Salat nicht mehr als marinierte Lammlachse.

Ein Sommertraum.

10 Antworten zu “Kräutriger Bohnensalat

  1. Guten Morgen Arabella.
    So ähnlich bereite ich geschmorte Bohnen auch zu. Aber in Kombination mit Schnittlauch und Petersilie kenn ich es noch nicht.

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    LG, Nati

    Like

  2. Bohnensalat habe ich noch nie gemacht, aber das machen wir jetzt mal 😉 Kann man die Schnittlauchblüten ebenfalls essen liebe Freundin? Ich wünsche dir einen friedlichen Montag!

    Gefällt 1 Person

  3. Mit Lammlachs aus dem Nordmeer 🙂
    Lecker mit jungen Bohnen.

    Like

  4. Das sieht in der Tat lecker aus. Diese Beschränkung auf zwei Teile, Salat und Lammlachs, gefällt mir.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar