Holger Biege ist tot

https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Biege

Holger Biege war mir einer der liebsten Sänger. Meinen Dank ihm.

9 Antworten zu “Holger Biege ist tot

  1. Ich schließ mich Dir an. Den mochte ich wirklich sehr!

    Gefällt mir

  2. Ich kannte ihn gar nicht und habe erst in den Nachrichten davon erfahren

    Gefällt mir

  3. Habe mal einen Bericht über ihn gesehen und das er im Osten ein Star war. Tur mir sehr leid, dass er gestorben ist …

    Gefällt 2 Personen

  4. Ein großer Verlust – für ihn war es sicher Erlösung.
    LG, Eberhard

    Gefällt mir

  5. … the (east)german Elton John is gone. Weit unter seinen Möglichkeiten verkauft.

    2 LPs zu DDR-Zeiten,
    eine im Westen 1983, prämiert mit einem Schallplattenpreis, aber trotzdem gefloppt;
    eine späte Nachwende-LP mit neuen (mMn nicht so tollen) Songs…

    Spärliche Ausbeute.

    Mindestens ein von AMIGA verhindertes Großprojekt „Planetarium“, das ein Doppelalbum hätte werden sollen, und Umweltschutzsorgen (typisch für frühe 80er; siehe seine letzte DDR-Single „Reichtum der Welt“) zum Inhalt gehabt hätte. Und wer weiß schon, was noch alles in Planung war. Biege erzählte in Interviews immerwieder von Hoffnung und Enttäuschung auf- und über LP-Projekte.

    Da wäre soviel mehr drin gewesen, wenn die Zusammenarbeit mit Fred Gertz hätte weitergehen können und der AMIGA-Bittner gewollt(oder gedurft) hätte. Statt dessen künstlerisch frustrierte „Republikflucht“ und Sturz in die Unbekanntheit drüben ohne Biermannconnections (wie Nina Hagen) und ohne Aufsehen (wie Manne Krug) als nobody ohne Texter.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s