„Insiderin Vera Lengsfeld packt aus: Merkel, GroKo, Flüchtlingskrise, Zensur, NetzDG,“
Bei all der Frühlingswonne vergesse ich nicht die dramatische Lage in der sich mein Land befindet.
Der Osten, sprich die neuen Bundesländer, sehen die aktuellen Geschehnisse mit anderen Augen.
Dies ist kein Vorwurf an die Menschen im Westen, sprich den alten Bundesländern, sondern dies rührt aus einem Erleben, das so im Westen niemals statt gefunden hat.
Wenn ich auch nicht allem zustimme, was Frau Lengsfeld sagt, so liegt dennoch eine tiefe Wahrheit in ihren Worten.
Ob ihr das Video schaut oder nicht, liegt bei euch.
Fakt ist: wenn wir nicht gemeinsam handeln, wird es mit dem „Wohlstandsbett“ der alten Bundesländer bald vorbei sein. Und hiermit meine ich nicht sanierte Straßen und Fassaden.
Der Osten bricht auf, wie schon einmal. Nazitum ist uns genauso fremd wie Stasigedöns.
Wir sind das Volk!
Arabella, du schreibst: „Bei all der Frühlingswonne vergesse ich nicht die dramatische Lage in der sich mein Land befindet.“ Von einer wirklich dramatischen Lage kann man in solchen Kriegsländern wie Syrien, Jemen oder in afrikanischen Ländern sprechen, wo die Kinder nichts, wirklich so gut wie nichts zu essen haben und die Menschen kein sauberes Trinkwasser bekommen, und durch die Dürren die Ernten kaputt gehen. – Das ist für mich wirklich dramatisch – selten das, was in unserem Land passiert.
Es gibt ja wirklich keine Partei mehr, die ich in diesem Land mit ruhigem Gewissen wählen könnte – also welche Alternative bleibt denn am Ende tatsächlich? Und dass so ein reiches Land wie Deutschland zur Hilfe in Krisenländern schon von der humanitären Seite her verpflichtet ist, davon gehe ich keinen Jota ab. Meinen Möglichkeiten entsprechend spende ich regelmäßig für Krisenprojekte, vielleicht auch ein wenig dafür, um mein Gewissen zu entlasten.
Leider kann ich das Interview mit Frau Lengsfeld nicht verstehen (akustisch gemeint), so laut kann ich meine Kopfhörer nicht drehen, um sie richtig zu verstehen.
LikeGefällt 1 Person
https://www.google.de/amp/s/de.sputniknews.com/amp/politik/20180112319038955-geisel-migranten-frauen-angst-straftaten/
Das Video wird akkustisch nach einigen Minuten besser, ich antworte dir später, momentan fehlt die Zeit.
LikeLike
Leider bin ich der festen Überzeugung, dass die reichen Länder allgemein und auch Deutschland im Besonderen ihren Anteil daran haben, dass es so unendlich vielen Menschen auf der Welt so unendlich schlecht geht. Wir haben ein paar „blöde“ Politiker, aber von „dramatischer Lage“ sind wir zum Glück noch sehr weit weg.
Immer wieder frage ich: Wer soll bzw. welche Partei soll die Merkel-Nachfolge antreten? Gibt es denn da überhaupt eine oder muss die erst gegründet werden, nur AfD soll sie auf keinen Fall heißen. Denn statt Gauland oder die hübsche Begleiterin von ihm – da nehme ich doch noch eher die Merkel mit wenigstens etwas Sachverstand.
LikeGefällt 1 Person
Die von dir angesprochenen „reichen Länder“, allen voran die USA, aber auch China, beuten Afrika und den Nahen Osten seit Jahrzehnten aus. Und eben jene USA, bzw. deren aggressive Weltpolitik unter dem Einfluss transnationaler Konzerne, sind zu einem großen Teil für die momentane Weltlage verantwortlich. Für diese „Global Player“ sind Nationen lediglich Felder eines Schachbretts und die Menschen werden zu Bauern(Opfern) degradiert, die man munter verschieben und / oder ersetzen kann.
Frau Merkel Sachverstand zu bescheinigen ist sehr mutig gedacht. Kannst du einige konkrete Beispiele dafür nennen, wann sie diesen bewiesen hat?
LikeGefällt 2 Personen
Ob es Sachverstand war oder Gefühl, will ich jetzt nicht auseinander nehmen, aber ich hatte große Hochachtung vor ihr, dass sie es zumindestens versucht hat, das Flüchtlingsproblem für Deutschland zu regeln. Ich habe noch nie in meinem Leben die CDU gewählt, aber da hatte ich Achtung.
Warum sollen die sogenannten Bauernopfer in den ausgebeuteten Ländern darunter leiden, dass wir ihre Rohstoffe und was weiß ich alles für einen fairen Preis uns holen. Und ich habe noch nie gedacht, dass die USA eine Samariter Nation ist.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir alle sexuellen und hatten die Ausländer schuld sind. Wie oft kommt in Familien es vor, dass der Vater der Onkel der Cousin oder sonst wer Kinder missbrauchen. Und das sind dann keine Ausländer. Ich will die Taten der Ausländer in den einzelnen Gemeinden keineswegs gut reden, aber die Ausländer sind nicht an allem Schuld.
Und ich habe den Sachverstand von Frau Merkel auch nur im Vergleich zu Gauland und Co erwähnt. Das möchtest du bitte berücksichtigen
LikeLike
Ich meinte natürlich für keinen fairen Preis
LikeLike
Frau Merkels sogenannte „humanitäre Entscheidung“ war alles andere als das. Sie basierte unnter anderem auf der Tatsache, dass sie sich vor den Bildern randalierender Menschen an den Grenzen fürchtete. Es gab und gibt auch kein Flüchtlingsproblem, dieses Märchen ist doch nun wirklich schon zig mal widerlegt worden. Wer über bis zu 5 sichere Staaten nach Deutschland will, vorher jahrelang sicher im Libanon, in der Türkei und anderen Staaten lebte, ist ein reiner Wirtschaftmigrant. Zieht man diese ab, haben wir einige wenige echte Asylberechtigte. Die hätten aber auch in anderen Ländern bleiben können. Warum sie es nicht taten ist klar. In Deutschland gibt es ohne Arbeit Geld.
Offenbar hast du meinen Vergleich mit dem Schachbrett missverstanden. Transnationale Konzerne interessieren sich für Menschen lediglich als billige Arbeitskräfte (Bauern), die sie beliebig austauschen können (opfern). Um die Interessen dieser Konzerne zu schützen, wird auch ein Land wie z.B. Libyen in Grund und Boden gebombt. Dass dabei Menschen sterben ist nur ein Nebenprodukt, das in Kauf genommen wird. Es geht um Waffenverkäufe, bzw. die Vormachtstellung in der Region, um an notwendige Ressourcen (Gas, Öl) zu kommen. Der angebliche „religiöse Konflikt“ ist wie meist nur vorgeschoben. (Syrien)
Die Kriminalitätsrate bei Zuwanderern ist seit Merkels (un)sachverständiger Grenzöffnung, die ich als das Ergebnis einer deskriptiven Entscheidungstheorie mit beschränkter Rationalität bewerte, explodiert. Diese Zahlen liegen vor. Dass die Presse die Vielzahl der Übergriffe verschweigt hat System. Wer sie trotzdem finden möchte, der liest bei den Polizeibehörden mit. Die Kriminalstatistik ist öffentlich.
Wie erwartet hast du kein konkretes Beispiel für Frau Merkels Sachverstand nennen können. Sie hat nun mal keinen. Frau Dr. Alice Weidel ist studierte Volkswirtin. Als studierte Betriebswirtin mit Nebenfach Volkswirtschaft kann ich dir versichern, dass sie eine Menge Sachverstand in ihrem Fachgebiet hat. Um das zu erkennen muss man die Partei nicht mögen! Aber ehrlich bleiben und eine Leistung anerkennen sollten wir schon. Davon abgesehen habe ich Frau Merkel als erste Frau im Kanzleramt auch kurz „gemocht.“ Leider hat sie alle meine Hoffnungen sehr schnell enttäuscht. Und das tut sie immer noch.
LikeGefällt 3 Personen
Ich will weder Frau Dr. Merkels rer. nat. noch den von Alice Weigel gegeneinander aufrechnen – wie gesagt, nie die CDU gewählt, aber als kleineres Übel ist sie mir gegenüber der AfD eben doch immer noch sympathischer.
Wie viele der aus der DDR abgehauenen Leute waren wirklich politische Flüchtlinge? Ich würde kühn und keck behaupten, dass mindestens 90% auch Wirtschaftsflüchtlinge in das Land der DM und der besseren Komsumgüter waren.
Ich habe jetzt einen Teil des Videos gehört. Es ist sicher nicht nett, freundlich und sympathisch, wie sie den Kohl ausgebootet hat und sich an die Spitze gesetzt hat. Leider Gottes setzen sie ja immer noch sehr viele Deutsche an die Spitze ihrer Sympathieleistungen.
Doch mehr sage ich jetzt nicht mehr zu dem Thema, da es wohl offensichtlich auf die innere Einstellung ankommt.
LikeLike
Ergänzend dazu:
Alt-BK Kohl wurde nicht durch Merkel abgeschossen, sondern durch sein eigenes Handeln. Wäre der Mauerfall nicht in seine Amtszeit gefallen, wäre er wesentlich vorher „weg vom Fenster.
Das Afrika ausgebeutet wird, glaube ich weniger. Natürlich sind die Rohstoffe des Kontinents wertvoll, jedoch laufen die finanziellen Gegenleistungen in die Taschen der korrupten Diktatoren und Warlords. Davon hat die Bevölkerung natürlich nichts.
Gauland/Weidel vs. Merkel auf Basis ihrer Expertise vergleichen zu wollen, passt für mich nicht, denn Merkel ist Physikerin. Zweifelslos hat sie inzwischen ein großes internationales Netzwerk, besonders beliebt ist sie deshalb jedoch nicht. Besonders interessant als Physikerin dazu ist ihre Vision von E-Autos und alternative Energiegewinnung. die nicht aufgehen kann. Noch nicht mal theoretisch. Entsprechende Abhandlungen gibt es von Fachleuten in naturwissenschaftlichen Magazinen. Bullshit hoch drei.
BTW: Die Expertise an Wirtschafts- und Politikwissenschaften ist in der AFD erheblich höher als allen anderen Parteien, in denen sich überwiegend Lehrer, Rechtanwälte und Ungelernte als Abgeordnete ihren Volksdienst leisten – mehr oder weniger.
LikeGefällt 2 Personen
Du hast sicherlich mit allem Recht. Aber wer deckt uns neue Politiker, welche, die nicht korrupt sind die nicht dumm sind, die nicht so sind wie der Heimatmuseum Minister oder oder oder.
Es ist wie mit den vielen tausend fehlenden Pflegekräften, die der kluge in Anführungszeichen ersparen sich aus den Rippen schneiden will. Sie sind einfach nicht da, und so sind auch vernünftige anständige Politiker nicht da
LikeLike
Wie immer, ist es nur eine Frage des Geldes. Bezahle die Pfleger und Krankenschwestern anständig und die Leute machen mit.
Wenn man als Politiker anderen Projekten und Menschen soviel Geld in den Hintern schiebt, muss man sich nicht wundern, wenn es nicht für die wichtigen Dinge reicht.
Warum wurde der Zivildienst abgeschafft ? Weil der Wehrdienst ausgesetzt wurde. Warum gibt es nicht ein soziales Jahr für Männlein UND Weiblein, damit keine benachteiligt ist ? Kannst du dir vorstellen, dass es junge Menschen gibt, die dadurch eine Perspektive für diese Pflegeberufe bekommen ?
So jedenfalls wie heute ist es auf dem Papier nicht interessant und ich weiß nicht, ob es gut ist, einer weiterer Ethnie so einen Sektor zu überlassen. Beispiel: Philippinos in Kalifornien. Ein andere arbeit dort nicht mehr im Gesundheitssektor.
LikeGefällt 1 Person
Es soll wohl Untersuchungen geben, dass es auch bei der fürstlichsten Bezahlung nicht annähernd so viele ausgebildete Pflegekräfte in Deutschland gibt, um die fehlenden 18000 (?) Stellen zu besetzen.
Aber die fehlenden Fachkräfte gibt es auch im Erziehungsbereich und an anderen Stellen. Es wird gar nichts anderes übrig bleiben, als Leute aus anderen Ländern einzustellen, wenn unsere ganzen alten, uralten und kranken (und teilweise wohlhabenden) Menschen gepflegt werden müssen, weil es zu Haus keiner machen kann, machen will oder machen wird.
LikeLike
Eine Naturwissenschaftlerin (Physikerin) hat bei Volkswirtschaftlichen Fragen „naturgemäß“ schlechte Karten. Frau Dr. Merkels Fachgebiet ist Reaktionskinetik. Reagieren kann sie, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vorausschauendes Handeln, eigene bahnbrechende Ideen, hat sie noch nie gezeigt. Betriebs- und Volkswirte erstellen Konzepte. Auch für Frau Merkel. Die übrigens auf Gedeih und Verderb ihrer Büroleiterin Beate Baumann und ihrer Mitarbeiterin Eva Christensen ausgeliefert ist. Wenn, so tragen diese beiden, die über eine Menge Sachverstand verfügen, eine gehörige Portion Mitschuld an Merkels Entscheidungen.
In Bezug auf die DDR übersiehst du, dass es bei den „politischen Flüchtlingen“ um eine sehr überschaubare Zahl gehandelt hat, wir aber von Millionen überwiegend junger Männer sprechen, deren Fluchtgrund die (lebenslange) Alimentierung in Deutschland ist. Jeden Monat kommen ca. 15 – 20.000 neue Migranten hinzu. Das kann ein Sozialsystem auf Dauer nicht stemmen. Über all das schreiben unabhängige Medien seit Monaten. Die Reaktion von Politik und Mainstreampresse ist immer gleich. Jeder Kritik wird lächerlich gemacht, zerpflückt und / oder als „Rechte Propaganda“ diffamiert.
Frau Lengsfelds Video sollte meiner Meinung nach ein Augenöffner für alle Merkelfanboys /-girls sein. Auf der anderen Seite ist und bleibt Politik immer ein schmutziges Geschäft. Merkel die Stange zu halten ist wie mit offenen Augen in ein Messer zu rennen. Früher oder später kommt der finale Stich. Vorher wird nur leicht geschnitten. Das erleben wir zur Zeit. Messerattacken sind übrigens in mehr als 95 Prozent aller Fälle tödlich. Das nur so nebenbei.
LikeGefällt 2 Personen
Inzwischen wurde alles was ich hätte schreiben können schon bestens getan.
LikeLike
Arabella, ich möchte noch kurz etwas zu diesem Satz von dir schreiben:
„Der Osten bricht auf, wie schon einmal. Nazitum ist uns genauso fremd wie Stasigedöns.“
Wenn ich höre, was Herr Seehofer und seine Minister in Bayern planen, erinnert es mich doch sehr stark an die Methoden der Staatssicherheit. Jeder ist erst einmal in Verdacht – ob berechtigt oder nicht.
Und zu der Wortschöpfung „Nazi“ in der heutigen Zeit. Wenn Menschen Wohnheime und Unterkünfte oder Busse belagern, beschießen oder anzünden, erinnert es eben doch sehr stark an die Zeiten, wo Synagogen und Wohnungen der Juden vernichtet oder beschädigt wurden und die Menschen, die darin beteten oder lebten, kurze Zeit hinterher auch vernichtet wurden.
Da kann einem schon mal der Gedanke oder der Vergleich mit der lange zurückliegenden Vergangenheit kommen.
LikeLike
Einzelfälle lassen nicht auf die Gesamtheit schließen. Das gilt für mich für beide Seiten.
Zudem verstärkt die einseitige Information in den meisten Medien zusätzlich diesen Eindruck.
Ich danke dir für deine Meinung und grüße herzlich.
LikeLike
Seehofer betreibt Wahlkampf. Vor diesem Hintergrund wird sein ganzer Plan, werden alle seine Ankündigungen, ad absurdum geführt. Er, bzw. die CSU, gibt eine AfD-Light. Bitte lass dich von der jahrelangen Schönsprecherei der CSU nicht täuschen, die waren noch nie anders! Sie haben sich nur zwecks Machterhalt, der moderateren CDU angepasst. Du kannst davon ausgehen, dass eine bundesweit auftretende CSU 1:1 AfD-Programm wäre. Da diese angeblich ganz weit rechts steht, diese Definition ist übrigens abenteuerlich, geht man nun noch einen Schritt weiter. Wohin eigentlich? Verstehst du was ich meine? Er will sich von den „Rechten“ abgrenzen und wird noch „Rechter?“
Damit hast du das wahre Gesicht dieses Staates gesehen, der über den Verfassungsschutz (VS) linke wie auch rechte Extremisten künstlich am Leben hält und bezahlt. Stichwort SDS-Proteste und RAF ab 1968 und Gründung der NPD, bzw. Unterwanderung mit V-Leuten, wie auch bei der NSU. Nun zu sagen, dass der VS eigenmächtig handelte, ist blanker Hohn. Ich erinnere in diesem Zusammenhang z. B. an Paul Dickopf, den Präsidenten und Mitgründer des BKA. Nach seinem Tod (wie passend!) wurde bekannt, dass er ein Nazi war. Wie so mancher Jurist, Journalist und Politiker auch, die jahrelang an den Schalthebeln der Macht saßen. Das inflationär benutze Wort „Nazi“, sollte jedem im Hals stecken bleiben, wenn er sich an diese Zeit erinnert. Aber die Brüllkinder der Antifa, wie auch viele, nun wieder mit dem Säbel rasslende PolitikerInnen, haben diese nie erlebt. Ich auch nicht, aber den „Schwarzen Block.“
Deinem Namen nach zu urteilen kommst du aus Hamburg, einer Hochburg der Schlägertruppe Antifa. Die heute erstmals eine Gegendemonstration erlebt. Ob die Medien darüber berichten? Da bin ich gespannt. Ich hatte schon einmal auf die Polizeikriminalstatistik (PKS) hingewiesen. Die Hamburger Morgenpost und der SPIEGEL, sind Publikationen, die sehr einseitig berichten. Schlagzeile: Kriminalität geht zurück. Wahrheit: Insgesamt gesehen ist das richtig, in Teilbereichen (Migranten) ist sie explosionsartig angestiegen. Das wird verschwiegen. Warum wohl? Was man noch wissen muss, in der PKS werden lediglich aufgeklärte Fälle aufgenommen. In der PKS wird insofern lediglich das sogenannte Hellfeld abgebildet. Aussagen zum sogenannten Dunkelfeld (die der Polizei nicht bekannt gewordenen Straftaten) können nicht gemacht werden. Änderungen z.B. im Anzeigeverhalten der Bevölkerung können die Grenze zwischen dem Hell- und Dunkelfeld verschieben, ohne dass sich der Umfang der tatsächlichen Kriminalität verändert hat. Die PKS spiegelt insofern nicht das komplette Kriminalitätsgeschehen ab. Sie stellt jedoch einen wichtigen Gradmesser dar, wie sich die Kriminalitätslage in Deutschland entwickelt. Der Direktor des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), André Schulz, schätzt, dass bis zu 90 Prozent der verübten Sexualdelikte in der offiziellen Statistik nicht auftauchen.
Alternative Medien schlüsseln dagegen auf, wer wirklich „Flüchtlingsheime“ in Brand steckt. Überwiegend die Migranten selbst. Rein deutsche Straftäter sind die absolute Minderheit. Gibt es doch einen, hat er sehr oft einen Migrationshintergrund. Dass wir in Deutschland fast schon wieder Weimarer Verhältnisse haben, zumindest wirkt es so, ist richtig. Selbst der BILD (Julian Reichelt) ist nun „aufgefallen“, dass es einen neuen Antisemitismus in Deutschland gibt. Woher der wohl stammt? Von Deutschen zumindest nicht, wie nun Herr Schäuble bemerkte. Im Klartext: Frau Merkels (Un)Sachverstand hat den importiert, um es salopp auszudrücken. Zuerst sind es Juden. Dann wird es gegen Homosexuelle gehen, Frauen und letztlich gegen jede Gruppe, die nicht den „wahren Glauben“ hat. Gegen diesen Hass, diese dramatischen Zustände, du magst das anders empfinden, ist Japan nur als Paradies zu bezeichnen. Hier brennen keine Autos und unsere paar Muslime erstechen keine Frauen. Dafür bezahlen wir aber auch 800 Millionen US-Dollar, um Menschen in Syrien und dem Irak zu helfen.
Grüße aus Fukuoka
LikeGefällt 1 Person
Liebe Clara, lies bitte
LikeLike
Ich weiß, dass ich höchstens 10% politischen Verstand haben Punkt im Normalfall interessiert mich Politik auch nicht. Aber bei einer Sache liegst du falsch. Und zwar, dass ich aus Hamburg komme. Das HH bedeutet Himmelhoch. Ich werde den angezeigten Namen doch wieder ändern müssen, denn ich wurde schon einige Male nach Hamburg stationiert. Na gut, Hamburg ist meine Lieblingsstadt, aber leider nicht meine Heimatstadt und auch nicht mein Wohnort.
Ich gehe jetzt auf keine deiner Behauptungen ein, z.b. die mit dem Flüchtlingsheim abbrennen, weil ich zu wenig Argumente habe.
Einmal hat man eine Vorstufe davon im Fernsehen gezeigt, und die habe ich mir mehrmals angesehen, das waren keine Syrer oder Afrikaner oder sonstige, die hier als Asylbewerber auftreten.
Hier direkt in meiner Wohngegend wohnen keine Asylbewerber, aber ständig sind neue Hakenkreuze oder andere Schmierereien auf Fahrplänen und ich bringe die Zeit von 33 bis 45 eben doch mit Antisemitismus zusammen. Und der ist nicht von den eingewanderten Ausländern, sondern genauso auch unter deutschen vorhanden.
Und ich meinte weiterfahren nicht die 5% politischen Flüchtlinge aus der DDR, sondern die 95% anderen, die laut Statistik im Laufe der Jahre über 1,1 Millionen ausgemacht haben. Und diese sind eben nicht aus Hunger oder aus Angst vor Bomben oder vor anderen wirklich schrecklichen Dingen geflüchtet, sondern eben nur, weil sie das Restgeld und die bessere Welt um sich haben wollen.
Ich war in der DDR aus politischen Gründen so schlecht angesehen, dass ich um ein Haar von der Schule geflogen wäre ein Jahr vor dem Abitur. Die Stasi hat mich mindestens zweimal im Jahr bestellt und richtig rund gemacht. Ihre Auffassung nach war ich ein Klassenfeind. Studieren konnte ich nicht. Und trotz alledem finde ich es hier im Westen auch nicht so rosig. Die immer wieder geforderte Reisefreiheit ist für mich ein Klacks, da sie sich nicht alle bzw sehr viele nicht leisten können.
Verzeiht bitte die eventuellen Fehler, aber ich spreche den Kommentar in mein Handy, da ich nicht zu Hause bin.
LikeLike
Mensch Clara, das Fernsehen ist doch längst Instrument!
LikeLike
Ich empfehle dir in der Mediathek in 3sat „Die Anstalt“ von heute oder auch „extra3“ oder „Die Wochenshow“ im ZDF.
LikeLike
Danke
LikeLike
Entschuldige bitte meinen Fehler mit HH, das war keine böse Absicht. Noch weniger möchte ich dich angreifen oder in irgendeiner Form diskreditieren. Wir tauschen doch lediglich Meinungen aus. Vielleicht weiß ich politisch einige Dinge besser, dafür weiß ich andere Dinge nicht, die ich immer gern bei Arabella nachlese. Z. B. habe ich keinen „Grünen Daumen.“ Shame on me! 🙂
Niemand muss sich dafür entschuldigen, die aktuelle Politik nicht zu durchblicken. Selbst mein Wissen ist begrenzt. Ich habe lange in Deutschland gelebt, auch in den USA, ich war in China und Korea, bin nun vorerst nach Japan zurückgekehrt. Das hilft um eine andere Sicht auf die Weltpolitik zu haben. Was hinter den Kulissen geschieht ist oft nur mühsam zu erkennen. Hilfreich ist mein Wissen um Strategie, BWL, VWL und wie man Dinge (Ereignisse) bewertet. Bei Aussagen von PolitikerInnen muss man sich immer zwingend die Frage stellen „Wem nutzt das?“ Oder „Warum sagt er / sie das ausgerechnet jetzt?“ Meist, um etwas zu verschleiern.
Schau, ich habe keine Behauptungen aufgestellt. Dieses Wort impliziert, dass ich spekuliere. Mit Spekulationen ist man in meinem Beruf auf der Verliererstraße. Das Thema gesteuerter Links- und Rechtsextremismus ist hochspannend und der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Der Verfassungsschutz spielt dabei seit Jahren eine dubiose Rolle. Natürlich gibt es in Deutschland und in Frankreich und anderen Staaten Antisemitismus. Das ist unbestritten, aber vernachlässigbar. Hakenkreuze werden sehr oft einfach von Jugendlichen an die Wand geschmiert, die sich dabei nichts denken. Wir hatten das auf dem Gymnasium. Die beiden Verursacher fanden das „cool.“ Nach der Ansprache des Direktors und Aufklärung was dieses Zeichen im Dritten Reich symbolisierte, durften sie unter Aufsicht des Hausmeisters die Wand neu bemalen. Danach waren sie geheilt. Das nur so nebenbei.
Die Symbole der NPD, des Dritten Weges und anderer seltsamer Neonazi-Verbände sehen anders aus. Dass diese im Osten noch immer stark sind, ist mir bekannt. Beim erstarkenden Antisemitismus solltest du dich bitte wirklich informieren! Die meisten neuen Migranten sehen Juden als Feinde an! Das ist kein Scherz, keine Behauptung, diese Menschen sind in ihrer Heimat so aufgewachsen. Die kennen das nicht anders. Für Syrer sind Juden Todfeinde. Die beiden Staaten haben eine sehr kriegerische Geschichte, die mit der Niederlage Syriens endete. Schäubles Ansprache sollte aber lediglich verschleiern, dass er 2015 wieder einmal zu feige war, die Kanzlerin zu stürzen. Er schiebt die Schuld nun auf die MigrantInnen und verschweigt wer diese nach Deutschland einreisen ließ. So arbeiten PolitikerInnen.
Als die Mauer fiel war ich 5 Jahre alt, ich bin also immer dankbar für Berichte aus dieser Zeit. Und doch meine ich dass dein Vergleich mit der DDR, den 1,1 Millionen, die sich das bessere Leben sichern wollten, nicht so ganz in den Kontext von Wirtschaftsmigranten passt. Warum? Wir sprechen von Deutschen. Diese hatten eine Schulausbildung, einen Beruf. Was nun in dieses Land gespült worden ist, sind überwiegend Unqualifizierte und Analphabeten. Lüge ich? Nein. Schon im Dezember 2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, will der Bildungsökonom Ludger Wößmann herausgefunden haben, dass zwei Drittel der Migranten kaum lesen und schreiben können. Nur zehn Prozent seien Akademiker. Bewusst schreibe ich „will“, auch diese Zahl war noch geschönt. Es ist noch wesentlich schlimmer. Bitte nicht missverstehen, das sind lediglich nüchterne Fakten, die ohne Wertung sind. Das Märchen vom „hochqualifizierten Flüchtling“ ist und bleibt genau das. Von wenigen Ausnahmen ausgenommen. Nachzulesen auch bei dem aus Syrien stammenden Professor Bassam Tibi, der das schon vor Jahren sagte. Das Ergebnis: Er wird in keine Talkshow mehr eingeladen und kaum noch in Deutschland veröffentlicht. Tipp: Die Schweizer Presse lesen. Dort veröffentlicht er sehr oft.
Seehofer, um deine letze Frage zu beantworten, ist kein Ministerpräsident mehr, das ist nun Markus Söder. Seehofer betreibt Landeswahlkampf für Bayern. Dort wird am 14. Oktober 2018 gewählt. Alle seine Äußerungen zielen darauf ab, die AfD rechts zu überholen. Die Öffentlichkeit versteht das nicht. Sie hören nur „Der Islam gehört nicht zu Deutschland!“ oder „Mehr Abschiebungen!“ oder „Anker-Zentren für Migranten“ und sind dann schon zufrieden. Siehe auch eine „Umfrage“ von Ende März, die reißerisch verkündet: Aktuelle Umfrage zur Landtagswahl 2018 in Bayern: CSU weiter im Aufwind! Bei 44,5 Prozent soll sie nun liegen. Wie hat man die wieder erreicht, was glaubst du? Richtig, mit solch markigen Sprüchen, wie Seehofer sie seit Wochen vom Stapel lässt.
Gute Nacht aus Fukuoka
LikeGefällt 1 Person
Hallo Nandalya, nie nicht eine Minute war ich dir böse oder habe ich mich geärgert. Nein, im Gegenteil, ich habe dich für deine unendlich langen Kommentare bewundert. Außerdem mag ich kluge Leute sehr. Und wie ich nachrechnen konnte, bist du mit deinem Geburtsjahr meine müngste Bloggerin, mit der ich so eine umfangreiche Diskussion führe. Du bist ganze 13 (meine Glückszahl) Jahre jünger als mein jüngerer Sohn – und dann schon in so vielen Ländern gelebt. Wirklich toll – und das meine ich ganz und gar nicht ironisch.
Bei olle Horst habe ich mich versprochen, ich weiß schon, dass er Minister in der Bundesrepublik ist – und dann noch auf so einem wichtigen Posten. Da schon allein könnte mir alles hochkommen. Und der Söder strahlt ja auch nicht 100%ige Sympathie aus. Aber warum macht Seehofer als Minister Wahlkampf für die Bayern, er ist doch jetzt zu Höherem berufen. 🙂 😉
Die Antifa, die ich noch aus DDR-Zeiten kenne, weil da jemand Nahestehendes mitgearbeitet hat, hat sich tatsächlich mit rechtsorientierten Ausschreitungen befasst. Nicht umsonst kursierte das Sprichwort: Die Regierungen, auch die der Bundesrepublik, sind auf dem rechten Auge blind.
Ich glaube dir, dass die Migranten überwiegend keine oder eine schlechte Ausbildung haben, teilweise sogar Analphabeten sind. Doch mein Herz schlägt für die kleinen Leute! Ist es ihre Schuld, dass sie keine Schule besuchen konnten? Ich hätte so den Traum, dass sich wirklich ALLE europäischen Staaten zusammentun, zumindest Geld spenden, wenn sie schon keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, um diesen Menschen, die wirklich Schreckliches hinter sich haben, ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. – Die Hochqualifizierten, die z.B. in der IT arbeiten könnten, will oder wollte sich Deutschland ja auch auf anderem Wege ins Land holen – das sind dann die mit der „Blackcard“, denn Greencard heißt es ja nur in Amerika.
Und jetzt gucke ich zum Schluss noch, wo genau Fukuoka liegt.
Gleich gehe ich noch nicht ins Bett, sage aber dennoch schon mal Gute Nacht
Ich, die ich Politik üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht leiden kann, schreibe mir jetzt im Laufe unseres Hin und Her schon fast die Fingerkuppen spitz. Und das mache ich, weil ich dich akzeptiere und mich auch von dir akzeptiert fühle.
Ich weiß auch, dass fast alle Flüchtlinge Riesenprobleme mit Israel haben – aber die machen es ihren Nachbarn aber auch nicht leicht und sind ja sehr rabiat. Doch vielleicht wird man so, wenn man 12 Jahre NS-Staat hinter sich hat.
Doch schon lange vor den Flüchtlingen gab es Friedhofsschändungen und anderes. Eine Bekannte hat mal in Berlin im Jüdischen Gymnasium unterrichtet – was sie da zu hören bekommen hat, war schon recht schrecklich.
Wie du sehen kannst, jetzt habe ich aus der Clara HH wieder die Himmelhohe gemacht. Das war kein Fehler von dir, woher solltest du es wissen. Und wenn mein allerliebster Hamburger nicht 1996 gestorben wäre, wäre ich jetzt schon lange Hamburgerin und dann hätte es gestimmt.
LikeGefällt 2 Personen
Hallo Clara,
wenn ich dies schreibe, ist in Japan schon fast wieder Abend. Wir sind euch momentan 7 Stunden voraus. Kommentare kommen nur leider manchmal falsch an und eine Menge Leute nehmen Dinge persönlich bzw. reagieren unsachlich, wenn die Antworten scheinbar nicht passen. Daher habe ich noch einmal darauf hingewiesen.
Horst Seehofer ist eine schon fast tragische Gestalt. Minister zu werden, war seine letzte Option. Man möchte ihn nicht mehr in Bayern, aber er versucht, was ihm vermutlich auch gelingen wird, seine CSU vor dem Absturz zu retten. Die Antifa, die vor vielen Jahren mit hehren Zielen gestartet ist, sie ist heute nur ein Schatten ihrer selbst. Schau sie dir an. Dominiert vom sogenannten „Schwarzen Block“, fallen sie nur noch durch gewalttätige Aktionen und Parolen wie „Deutschland, du mieses Stück Scheiße!“ auf. Siehe den G-20-Gipfel in Hamburg letztes Jahr. Siehe Kandel vor einigen Wochen und nun am Wochenende schon wieder. Dort haben sie die Polizei angegriffen. Denen geht es nicht um „Nazis“, denen geht es um Chaos und Anarchie.
Was mich so auf die Palme bringt bei „meinen Linken“, ist ihr allgemeiner Zustand. Zeig mir die linke Partei, die noch wählbar ist. Einzelne Personen, ja! Das Gesamtprogramm auf keinen Fall. Die Regierungen in der BRD haben schon immer eine dubiose Politik gemacht und dem Verfassungsschutz eine noch dubiosere Rolle zugestanden. Er hat beide Lager unterwandert und zum Teil finanziert oder mit Waffen versorgt.
Wir, meine Freundinnen und ich, waren bzw. sind GRÜNE oder SPD, einige LINKE. Nun, da wir gegen die offizielle Haltung dieser Parteien sind, werden wir beschimpft. Mir könnte es egal sein, ich lebe zur Zeit in Japan. Aber Deutschland ist mir nicht egal! Auch seine Menschen nicht. Ich bilde seit Jahren Frauen und Mädchen in Selbstverteidigung (Karate, Aikido) aus. Bei jedem Übergriff auf Frauen sehe ich diese vor mir und kann nicht helfen. Außer mit noch mehr Kursen oder Worten, um das Bewusstsein der Deutschen endlich zu schärfen und das Problem öffentlich zu machen. Aber die meisten schauen immer noch weg! Schau, ich habe am eigenen Leib erlebt, wie sich „Südländer“ verhalten. In NRW gab und gibt es davon sehr viele. Als lesbische Frau, als Japanerin, reagiere ich sehr sensibel auf Anmachversuche dieser Klientel. Und da ich nun mal auffalle (Japanerin!), war ich mehr als einmal begehrtes Ziel für das, was man heute als „Antanzen“ bezeichnet. Nur so viel, es ist diesen Typen nicht gut bekommen. Ich kann mich wehren. Ja, es gab auch Deutsche, aber primär gingen die Versuche von Ausländern aus. Und das war lange vor der aktuellen Krise.
Wenn wir von Flüchtlingen sprechen, so müssen wir zwingend unterscheiden, wer aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Europa kommt, das sind mehr als 85 Prozent, und wer wirklich verfolgt wird. Die wenigen echten Flüchtlinge haben natürlich Anspruch auf Hilfe! Da bin ich ganz bei dir und allen, die helfen wollen. Nur leider wird diese Hilfe als Geschäftsmodell missbraucht. Mit dem Wort „Flüchtling“ fängt meist das Missverständnis zwischen Regierung, Oppostion bzw. Kritikern an. Wer in Italien an Land geht, wer in Ungarn oder Bulgarien die EU-Grenze überschreitet, der hat nun mal keinen Anspruch auf Asyl in Deutschland. Das sind nüchterne Fakten. Niemand hat etwas gegen diese Menschen, aber Frau Merkel hat einen Rechtsbruch begangen. Mit Konsequenzen, die nun schon einige junge Frauen und Mädchen das Leben gekostet haben. Maria in Freiburg, Mia in Kandel, Mireille in Flensburg, sind von angeblich Minderjähringen regelrecht abeschlachtet worden. Eine junge Frau aus Burgwedel hat gerade so überlebt.
Das macht nicht aus allen Migranten gleich Mörder! Aber ist es nicht erschreckend, wenn genau diese Klientel immer und immer wieder übergriffig wird? Was wäre, wenn die Deutschen das endlich zur Kenntnis nähmen und mit entsprechender Härte gegen diese Verfehlungen vorgehen. Machbar ist das, aber wenn die Polizei bei Antänzern lediglich die Personalien aufnimmt oder es zu geringen Strafen bei sexuellen Übergriffen kommt, ist das ein Signal für andere potenzielle Täter. Immer wieder fällt der Satz, dass Ausländer nicht krimineller als Deutsche seien. Der Trick von Politik und Medien die Straftaten von Asylbewerbern (AB) kleinzurechnen, geht so: Werden die Straftaten von AB mit denen der Gesamtbevölkerung Deutschlands verglichen, ist keine Auffälligkeit zu sehen. Statistiker sind wirklich genial. Aber so darf man das nicht rechnen! Vielleicht erinnerst du dich, dass Marietta Slomka in “Wie geht’s, Deutschland“ im ZDF am 5. September sagte, dass laut Polizeilicher Kriminalstatistik nur 8,6% aller Tatverdächtigen im Jahr 2016 Zuwanderer waren. Klingt doch toll, oder? So wenige! Das war Ironie. Weil … die Zahl ist (statistischer Trick) völlig sinnlos. Um sie zu verstehen muss man die Gesamtzahl der Zuwanderer kennen. Und dann werden aus wenigen plötzlich 174.000!
Letzte Frage an dich: Hast du jemals deine Erinnerungen über die DDR-Verfolgung und / oder NS-Zeit aufgeschrieben? Geschichte hat mich schon immer interessiert.
Fazit: Ich möchte dich nicht „totreden“, mir ging es lediglich darum, dir und anderen einen schärferen Blick auf die aktuelle Lage zu gewähren. Sie ist nicht harmlos, Deutschland hat ein Problem. Das heißt auch Merkel, Seehofer bzw. GroKo. Aber noch schlimmer sind all jene, die wegschauen, die schweigende Masse, die all das erst möglich machen. Danke fürs lesen und deine tollen Antworten. Hat Spaß gemacht!
Schönen Abend (Tag!) und Grüße aus Fukuoka.
LikeGefällt 1 Person
Doch noch eine Frage. Welchen Wahlkampf sollte Seehofer betreiben, will er König oder Kaiser oder Merkel werden? Er ist Ministerpräsident und mehr gibt es für ihn nicht. Er ist offiziell mehr raus aus der Landespolitik
LikeLike
Indirekt läuft eine Abspaltung der CSU von der CDU.
Der Grund ist der im Video aufgezeigte, von Frau Dr.Merkel inszenierten Veränderung der CSU. Eine neue Wahl in vier Jahren wird fuür die CDU ( unter Frau Merkel) in einem Desaster enden.
Also…jetzt…kleine Zeichen setzen( aber nix verändern), um „dann“ weiter Posten zu haben.
Hinter allen Parteien stehen Wirtschaftskräfte, die entscheiden.
LikeLike
Da wird wohl Frau Merkel mit wenig Sachverstand wöchentlich einmal mit den Wirtschaftsbosse gekuschelt haben, denn immerhin ist sie schon das dreizehnte Jahr an der Macht. Da ich, wie schon oft erwähnt, nicht einmal die CDU
gewählt habe, müssen genügend andere Deutsche der Meinung sein, nur sie ist für uns die Beste. Nach meiner Erinnerung geriet sie es dann in Misskredit, als sie sich so vehement für die Flüchtlinge mit ihrem berühmten Satz wir schaffen das einsetzte. Und da hat sie für mich zum ersten Mal ein wirklich menschliches Gesicht gezeigt, kein Politiker Gesicht.
LikeLike
Genauso ist es eben nicht.
LikeLike
sehr interessant und aufschlußreich…….das macht ziemlich sprachlos…. nachdenken……..
LikeGefällt 1 Person
Ich rate dazu, das Video auf die eigene Festplatte zu sichern, es ist bereits mehrfach gelöscht worden. Als ich es vor einigen Wochen auf BitChute veröffentlichen wollte gab mir Frau Lengsfeld zu verstehen, dass die Veröffentlichung von ihr nicht genehmigt worden ist. Ich hatte bei ihr angefragt. Kurz darauf hat es jemand wieder ins Netz gestellt und spielt seitdem Katz und Maus mit der Zensur. Ich beobachte das schmunzelnd.
Die „Wessis“, das sagt eine im SPD-Land NRW aufgewachsene „Ossi“, sind in der Mehrheit politisch uninteressiert. Man redet dort gegen eine Wand aus ungläubigem Staunen und „Das ist doch alles nicht so schlimm!“ Es kommen immer wieder die gleichen (Gegen)Argumente, die Mehrheit ist vollkommen medial … konditioniert. Du weißt, was ich meine. Schlimm daran ist nicht, dass sie eine andere Meinung haben, schlimm ist es, wie sie diese durchsetzen. Und genau an dieser Stelle gilt es anzusetzen. Eine Demokratie lebt vom Diskurs, der Auseinandersetzung mit Staat und Politik. (Pseudo)Linke, wie die heutigen GRÜNEN, die SPD und auch viele der LINKEN, unterdrücken andere Meinungen zum Teil mit Gewalt (Antifa-Terror). 1968 war das noch anders. Sahra Wagenknecht und Boris Palmer sind politisch isoliert.
Ich vermute, dass auch die Reaktion auf diesen Beitrag entweder „dröhnendes Schweigen“ ist oder in der typischen Obrigkeitshörigkeit der Deutschen (Nein, wir protestieren nicht!) versanden wird. Wer im abgeschirmten Wohngebiet lebt, wird bei Störungen vielleicht die Nase rümpfen und höchstens „Mach mal das Fenster zu, Karl-Otto!“, rufen. Dumm nur, die Brecheisen sind bereits gezückt.
LikeGefällt 3 Personen
Diesem Kommentar kann ich mich weitestgehend anschließen.
In Hamburg gab es in den vergangenen Wochen immer Montags Demonstrationen unter dem Motto „Merkel muss weg“
Die „stillen Kundgebungen“ konnten aufgrund der aufgeheizten Gegendemos der sog. Antifa nur unter großem Polizeiaufgebot abgehalten werden. Und wieder wurden die Merkel-Gegner als „rechts“ bezeichnet, als „Nazis“ beschimpft und lautstark aufgefordert „haut ab“.
LikeGefällt 1 Person
Die wichtigste Botschaft des Videos ist für mich, dass Frau Merkel ihres eigenen Machtbegehrens wegen den eigentlichen Charakter der CDU nach ihren persönlichen Vorstellung so deformiert hat, dass die CDU zu einer nicht mehr wahr existierenden Partei wird.
Die in den Medien verbreitete Nazihetzt gegen JEDEN anders denkenden gleicht einer Zensur.
LikeGefällt 2 Personen
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Das Wort „Zensur“ ist noch ein netter Ausdruck für die offene Diskriminierung und Diffamierung.
Trotz allem wünsche ich jedem in seinem kleinen, friedlichen und gerechten Mikrokosmos ein schönes Wochenende, . 🙂
LikeLike
Genau. Ich dir auch. Ab in die Sonne:-) 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Jo! Endlich mal ab nach Balkonien! 🙂
LikeLike
Jawoll
LikeLike
Ich kenne die Hamburger Demonstrationen, über die Initiatorin habe ich schon berichtet, auch darüber was die Antifa ihr angetan hat. Das hat System und wird staatlich finanziert, siehe Thüringen um nur ein Beispiel zu nennen. In Kandel das gleiche Bild.
Diese Gegendemonstrationen sind der verzweifelte Versuch einer bröckelnden Hegemonie, ihre Macht und damit ihre Posten und Diäten zu erhalten. Um den Bürger geht es schon lange nicht mehr.
LikeGefällt 2 Personen
Schon zu lange geht es nicht mehr um die Bürger. Die Wirtschaft erzwingt sich ihre geldgeile Welt mit Postenvergabe an Politiker. Die sitzen in ihrer Arche und singen „nach mir die Sintflut“, während die Arbeiter und Angestellten absaufen – um anschließend als Hartz IV-Empfänger Ziel eines grenzenlosem Zynismus‘ von Leuten wie Pharmazievorstand Spahn zu werden.
LikeGefällt 1 Person
Richtig.
Pöstchenschieberei statt parrlamentarisches Denken und Handeln.
Zudem ist mittlerweile jeder 10. HartzIV- Empfänger ein Syrier.
Dazu der, für mich, Skandal um den genehmigten Familiennachzug. Zweit-und Dritt- Frauen dürfen des „Kindeswohls“ wegen ungehindert einreisen.
Minderjährigenehen werden teilweise „zum Schutz der Ehefrauen“ geduldet.
LikeLike
Der Herr Spahn rudert natürlich aus dem Abstellgleis Gesundheitsminister heraus. Er will im Gespräch um die Nachfolge von Merkel bleiben. Offenbar sind ihm dabei einige Mittel recht.
LikeGefällt 1 Person
感謝
LikeLike
Vielenen Dank.
Auch wenn man so einiges schon wusste, wenn man genauer hinschaut.
LikeLike
Frau Lengsfeld hat, meiner Meinung nach, deutlich darstellen können, dass es Frau Merkel um ihre eigene Person und kaum um anderes geht.
LikeGefällt 1 Person
Ja, sie ist ein narzistischer, machtgieriger Mensch.
LikeLike
Anfangs habe ich sie sehr bewundert…
LikeLike
„Mein Mädchen“ hat Kohl sie genannt. Schon deswegen war sie mir unsympatisch…
Ich und viele andere Bürger unseres Landes gaben ihr dennoch eine Chance – und wer noch gesunden Menschverstand besitzt, hat ihr wahres Gesicht hinter ihrer Maske längst erkannt.
LikeGefällt 2 Personen
Sie soll erst im Alter von fünf Jahren angefangen haben zu laufen. Bis dahin mussten ihr andere das gewünschte herbeiholen.
LikeGefällt 1 Person
Positioniert von ihrem Vater über „Bakschischich“wege…
LikeGefällt 2 Personen
Um noch einmal auf das Jahr 2015 zurückzukommen: Bis Mitte des Jahres hatte, trotz Warnungen seitens Steinmeyer und Gerd Müller (Entwicklungshilfeminister), Deutschland und andere noch nicht oder nur zum Teil ihren finanziellen Beitrag zur UNO-Flüchtlingshilfe geleistet. Aus dieser Notlage heraus wurden die Lager im Libanon und Jordanien verlassen. Wie nennt man eigentlich jemanden, der dem von ihm selbst ins Elend Gestoßenen danach hilfreich die Hand reicht?
LikeGefällt 2 Personen
Ich kann nur bitten, dass Video ganz zu hören.
LikeGefällt 1 Person
Meine Unterstellung, dass Merkels damalige Politik der Verzögerung von Geldüberweisungen kein Zufall ist, wird durch die Aussagen des früheren Flüchtlingskommissars und zufällig heutigen Präsidenten der UNO über fehlende Geldmittel, auch seitens der USA und EU, unterstrichen. An dem Heiligenschein ihrer humanitären Geste kratzt das schon erheblich, wenn man das mal sagen darf. Worin hier ein Widerspruch zu den im Video gemachten Äußerungen zu sehen ist, bleibt mir unklar; es sei denn man reduziert Merkel auf eine rein narzistische Persönlichkeit, welche glaubt völlig unabhängig von äußeren Einflüssen Entscheidungen zu treffen.
LikeGefällt 1 Person
Ich war gestern mit den vielen Antworten überfordert.
Du hast Recht.
LikeGefällt 1 Person
Ich staune ungläubig über das ungläubige Staunen über jahrzehntelang gelebte westdeutsche Realität. Selbstverständlich ist die Politik von der Aufgabe her Erfüllungsgehilfe der Arbeitgeber und vom Wesen Spielfeld für die, die es im ersten Anlauf nicht in der Wirtschaft geschafft haben.
LikeLike
Ich mag dich.
Sosehr wie Sprache Möglichkeit der Äußerung dessen ist.
LikeGefällt 1 Person
Ich dich auch. Es besteht Hoffnung, dass den deutschen Völkern die Integration miteinander gelingt. Natürlich nur, falls wir die Schwaben zur Schweiz abschieben können.
LikeLike
Darauf braue ich ein Brombeerbier. Versprochen
LikeGefällt 1 Person