Das Schöne vom Tag

Vielleicht sollte ich meinen Blognamen von Arabella in Aschenputtel ändern:-) 🙂 🙂

10 Antworten zu “Das Schöne vom Tag

  1. Cinderella-Arabella?
    ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Wie hieß Aschenputtell wirklich??????

      Gefällt mir

      • Von ihr wurde immer nur als „Tochter des reichen Mannes“ gesprochen, später dann, als die Stiefmutter mit ihren beiden Töchtern dazu kam wurde sie, ob der Arbeit die sie verrichten musste und darum immer staubig und schmutzig aussah, Aschenputtel genannt. Ihren richtigen Namen hat die Mutter wahrscheinlich mit ins Grab genommen, denn selbst der Vater nannte sie Aschenputtel.

        Gefällt 1 Person

        • Hm, hm.
          Das ist ein versteckter Hinweis, nicht mehr wahrnehmbar.
          Der Name von Aschenputtel ist… Frau, Tochter, Schwester.

          Die „Nebenschwestern“ sind der Übergang vom Matriachart…

          Nicht vergessen sollte werden, Grimm’s Sammlungen waren eine Auftragsarbeit. Aber…wer weiß das noch…

          Gefällt 1 Person

  2. Die Ratten werden sich auch freuen 🙂

    Gefällt mir

  3. Sooooo viele feine Grünfinken — ist das schön!

    Gefällt mir

  4. oh jö ❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s