Ich denke laut

Zusammenhalt heiße Engagement, sagte Merkel. „Wir können dankbar sein, wie viele Menschen sich in diesem Land einsetzen.“ Im Gegensatz zu denen, die Hass und Hetze auf den Straßen betreiben, sei das „unser Deutschland“, sagte Merkel.

Ein Beispiel :

„Zur Sicherung der bundesweiten Versorgung mit Presseerzeugnissen für alle Haushalte – in Stadt und Land gleichermaßen – wird bei Minijobs von Zeitungszustellerinen und Zeitungszustellern der Beitrag zur Rentenversicherung, den die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu tragen haben, befristet für die Dauer von fünf Jahren bis zum 31.Dezember 2022 von 15 Prozent auf 5 Prozent abgesenkt.“

Aha.

Denen, die einer fatal eigensinnig geführten Regierung Demonstrationen entgegen setzen, wird angelastet Hass und Hetze zu betreiben.

1848 noch in Erinnerung????

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Revolution_1848/1849

15 Antworten zu “Ich denke laut

  1. Wer weniger einzahlt, bekommt auch weniger raus.
    Man kauft Punkte.

    Liken

  2. Am besten wäre wahrscheinlich wenn all die Ehrenamtlichen, die für Merkels verfehlte Politik in die Bresche springen, für ihr Eherenamt auch noch Steuern und Sozialabgaben zahlen würden. Dann wäre Muttis Grinsen sicherlich noch breiter.

    Gefällt 3 Personen

  3. Sawsan Chebli, die SPD Quotenfrau und Staatssekretärin mit Migrationshintergrund, die sich gern mit ihrem nicht integrierten Vater brüstet, hat zur Essener Tafel, die zur Zeit nur noch Deutsche Bedürftige mit Essen versorgt getwittert: „Mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Essen nur für Deutsche. Migranten ausgeschlossen“

    Es gibt Menschen die sind mir zutiefst unsympathisch, Chebli gehört dazu. Ihr und ihrem Kollegen Lauterbach ist es offenbar entgangen, dass die Essener Tafel eine gemeinnützige Hilfsorganisation ist, die von Ehrenamtlichen betreut wird. Chebli ist auch entgangen, dass Deutschland Milliarden Überschuss hat. Was kommt davon bei eben jener Tafel oder Menschen in Not an? Nichts!

    Die Betreiber der Essener Tafel sind genau jene Menschen, die Merkel so lobt und ihre Angestellte nun derartig denunziert. Chebli hetzte im Sinn der Lückenpresse, sie hätte sich besser vorher informiert. Hätte ich einen Twitter Account, worauf ich bisher verzichtete, hätte ich folgendes geschrieben: „Mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Merkel und Chebli noch immer im Amt. Sie gehören ausgeschlossen“

    Gefällt 2 Personen

  4. Oft wird gerade durch die Zeitungen, die die erwähnten Austräget verteilen, diese merkelsche moralische Integrität eingeimpft

    Gefällt 2 Personen

  5. Verstehe das, wer will –
    ich nicht mehr … oder bin ich schon senil ?

    Liken

  6. Da sowieso bald kein Geld zur Auszahlung von Rente mehr da sein wird, fällt die Absenkung nur insofern ins Gewicht, dass sich der Prozess noch etwas beschleunigt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s