33 Grad im Schatten oder Eiskaffee

Der Sommer ist zurück und die Hundstage hinterlassen ein hecheln. Zeit für eine Erfrischung – Zeit für Eiskaffee.

Es braucht nicht viel dafür:

400 ml Kaffee

200 ml Vanilleeis

125ml Schlagsahne

Schokostreuseln.

Die Kaffeemaschine habe ich die Bohnen frisch mahlen lassen, den Kaffee selber stark gekocht – schon am frühen Morgen – und ihn kalt gestellt.

Vanilleeis

https://teil2einfachesleben.wordpress.com/2015/08/03/eisiges/

ist vom Sonnabendbesuch der Schaukelinhaberin noch übrig. Ich habe es nicht angetaut, sondern eiskalt in eiswürfelgroßen Stücken in hohe Gläser gefüllt, bis hoch zum Rand, den gekühlten Kaffee darüber gegossen und die frisch geschlagene Sahne darauf gegeben. Schokostreusel müssen unbedingt oben drauf.

So ein eiskaltes Vergnügen!

32 Antworten zu “33 Grad im Schatten oder Eiskaffee

  1. Sende ein bisschen Waerme nach London…… Ute with long sleeves and a cardigan….. 🙂

    Gefällt mir

  2. Herrliche Erfrischung! 🖒

    Gefällt mir

  3. Mega!!! … und schön, dass es dir wieder gut geht!

    Gefällt 1 Person

  4. Eine sehr gute Idee, hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht, obwohl es sich geradezu aufdrängt 😀

    Gefällt mir

  5. Seeeehr verführerisch sowas!

    Gefällt mir

  6. Lecker. Habe heute in der OASE einen Tropicana geschlürft. Das ist Vanilleeis, Orangensaft und Schlagsahne 🙂

    Gefällt mir

  7. Da kommt immer wieder gern der Spruch: Eis, Eis, Baby! 😀

    Gefällt mir

  8. Wir machen den Eiskaffee immer mit Espresso. Gibt so Espressosticks zu kaufen. Lecker, könnte mir glatt einen machen wenn nicht schon so spät wäre.

    Gefällt mir

  9. Oh, das wär jetzt genau das Richtige! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

