ABC Etüden

Voll steht der Mond. Immer. Wir sehen, was wir sehen wollen. Oft.

In den alten Zeiten, die nah an der Erde waren, galt die Zäsur als ein Versmass, heute ist sie einfach ein Schnitt.

So lasst uns zurück gehen an den Anfang der Zeit// bewusst nehmend ohne zu kontrollieren war er.

Mondsicheln möcht ich sehen, nicht auf den Fahnen der Männer die Religionen benutzen, sondern als Zeichen der Frau und der Ernte. Allerorten.

Christiane lädt ein.

https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/07/09/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-28-17-wortspende-von-autopict/
Aus den Worten des Herrn Lieblingssterneguggers

-Mondsichel

-Zäsur

-kontrollieren

ist in höchstens zehn Sätzen ein Text zu schreiben.

Advertisements

13 Antworten zu “ABC Etüden

  1. Herzlichen Dank, dass du wieder mit dabei bist! Und was für eine schöne Interpretation dieses zauberhaften Volksliedes!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  2. 👍Sicher doch!
    Ich meinte allerdings deinen Text. 😅

    Gefällt mir

  3. Natürlich ist es heikel, wenn der rote Halbnond den Chef von Amnesty International verhaftet, dennoch spricht das ebensowenig gegen ihn, wie gegen den Davidsstern.

    Es sind dann doch wohl die Menschen, die ubter diesen Fahnen szehen: Schlimmer als Hitler.

    Schalom.

    Gefällt 1 Person

    • „der Friede, der allein versöhnt und stärkt, der uns beruhigt und unser Gesichtsbild aufhellt, uns von Unrast und von der Knechtung durch unbefriedigte Gelüste frei macht, uns das Bewusstsein des Erreichten gibt, das Bewusstsein der Dauer, inmitten unserer eigenen Vergänglichkeit und der aller Äußerlichkeiten.“

      oder Schalom, mein Freund

      Gefällt mir

  4. Erfolg im ganzen Hochbett. Klasse!

    Gefällt 1 Person

  5. Frau Etüdenbella, Sie auch wieder dabei, sehr schön. Sehr schön auch Ihr Text, zudem in der Kombination mit dem alten Volkslied, übrigens sehr schön interpretiert. Und der „Lieblingssternegugger“! Ach ja, natürlich sääähr schööön! Was sonst…
    Vielen Dank für die Mitmachung und viele Grüße vom Sterneguggerpict!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s