Zum Tag

Am Sonnabend hatte mein Mann starke, plötzlich auftretende Sehstörungen auf einem Auge. Deswegen fuhr er in die Bereitschaftsaufnahme der Augenklinik. Nach einer Untersuchung wurde er mit der Diagnose…das ist nichts…heimgeschickt.

Die Beschwerden hielten an und verschlimmerten sich. Beide Augenärzte unserer Stadt hatten bis Mittwoch gleichzeitig Urlaub. Da er immer schlechter sah, rief er heute wegen eines Notfalltermins an, erst nach langem Reden seinerseits wurde dieser ermöglicht.

Die Untersuchung ergab eine Netzhautablösung mit sofortiger stationärer Einweisung. Die Notfallärztin am Sonnabend hatte versäumt, eine Pupillenerweiterung vorzunehmen.

Als wir zur Absprache des Aufnahmetermins in der zentralen Klinik anriefen, einzelne Nummern sind nicht zu finden, wurden wir von der Zentrale statt mit der Augenklinik mit der Aufnahmeabteilung für Asylanten verbunden.

Wieder vergingen wertvolle Minuten.

Bis vor kurzer Zeit überlegte ich noch, wen ich wähle!

Advertisements

31 Antworten zu “Zum Tag

  1. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten …
    Ich bin so offen und sage:
    “ Egal … Ich würde die Wahlurne nicht sehen, denn lt. GESUNDHEITSMINISTER
    ist hierzulande alles in bester Ordnung und auf höchstem Niveau … Leider u n w a h r !

    Gefällt 3 Personen

  2. alles Gute und viel Glück

    Gefällt 1 Person

  3. Die Quacksalber und die Sesselfurzer in einen Sack, zubinden und immer mit ’nem Knüppel drauf! Trifft immer die richtigen.
    Deinem Mann wünsche ich nun einen kompetenten Arzt und eine gute Therapie!

    Gefällt 2 Personen

  4. Gute Besserung deinem Mann und kompetente Hilfe.

    Gefällt 2 Personen

  5. Unglaublich

    Das hört sich nicht gut an. Wünsche euch kompetente Hilfe, vor allem schnell, drück die Daumen dass die kein Symptom für noch andere Dinge ist.
    Gute Besserungswünsche an deinen Mann…

    Gefällt 1 Person

  6. Da können wir kein „gefällt mir“ drücken, denn dazu machen wir uns viel zu viele Gedanken um Deinen Mann, sein Augenlicht und um Dich! Wir hoffen er bekommt die Hilfe, die er braucht und kann geheilt werden!!!!
    Wir umarmen Dich und auch den Gärtnergatten und wünschen einfach nur alles Gute und viel Kraft!
    Ganz ganz viele liebe Grüße
    Deine Schlemmerbalkonier

    Gefällt 3 Personen

  7. Vielleicht hätte er seinen Pass auch wegwerfen sollen *Sarkasmus wieder aus*
    Gute Besserung für deinen Mann.

    Gefällt 2 Personen

  8. Ohje, hoffentlich wird alles gut. Gute Besserung für deinen Mann.

    Gefällt 2 Personen

  9. Alles Gute für Deinen Mann und Dich. Möge alles glimpflich verlaufen.
    In Gedanken sind wir bei Euch.

    Gefällt 2 Personen

  10. Dieser Beitrag gefällt mir eigentlich nicht. Schrecklich, dieses Nichtreagieren der Zuständigen.

    Gefällt 1 Person

  11. Das ist einfach unfassbar!

    Gefällt 2 Personen

  12. Ich wünsche euch viel Kraft ! Ich kenne zwei Fälle in denen eine Netzhautablösung mit einer Operation sehr gut ausgegangen ist

    Gefällt 2 Personen

  13. O weh, das klingt gar nicht gut! Mein Mann hatte eine solche Operation, holterdipolter von einer Stunde zur anderen musste die Aufnahme klappen, mit Notbett. Alles ging gut. Aber seither ist er sehr vorsichtig mit Bewegungen, treibt keinen Sport mehr. Ich bin mit ganzem Herzen bei euch! Gerda

    Gefällt 2 Personen

  14. Gott sei Dank kann man heute eine Netzhautablösung operativ gut zur Heilung bringen.
    Wünsche Deinen mann alles Gute!

    Gefällt 3 Personen

  15. Alles Gute für deinen Mann🍀🍀🍀🍀

    Gefällt 2 Personen

  16. Gute Besserung und Heilung!

    Gefällt 2 Personen

  17. Meine Daumen sind fest gehalten…
    Alles Gute für Deinen Mann.
    Liebe Grüße zu Dir✨

    Gefällt 2 Personen

  18. Auch an dieser Stelle: Alles Gute ihm und dir!

    Gefällt 1 Person

  19. Gefällt mir kann ich da nicht klicken, denn das gefällt mir ganz und gar nicht. Alles Gute für deinen Mann und hoffentlich jetzt nur noch kompetente Ärzte.

    Gefällt 1 Person

  20. Solche Geschichten beginnen sich zu häufen, sie machen mich wütend!
    Alles Gute für deinen Mann, möge ihm adäquat geholfen werden.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  21. Gute Besserung für Deinen Mann. Hört sich ja wirklich übel an.
    LG und ein schönes Wochenende, Eberhard

    Gefällt 1 Person

  22. Auch von mir Alles Gute für den Gärtnergatten!

    Gefällt 1 Person

  23. Gute Besserung für deinen Mann und Dir viel Kraft

    Gefällt 1 Person

  24. Gute und baldige Besserung.

    (Daß die Diagnose verfehlt wurde … Ich versteh es nicht.)

    Gefällt mir

  25. Oh, welch ein Stress. Du hast sooo Recht, unser Gesundheitssystem hat sich nicht zum Besten gewendet. Veränderungen erfordern Disziplin und in solchen extrem Fällen, ganz besonders viel. Ich denke an Dich, meine guten Wünsche sind bei Euch.
    LG.Hilde

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s