Urlaubstage

Im Urlaub müssen wir unbedingt in die alte Heimatstadt zurück, ihre Schönheit bewundern.

Mit der Schaukelinhaberin die alten Straßen entlang laufen, zum Ziel aller Kindheitsträume,

zum Eiscafe, das schon zu unserer Zeit die besten Torten und das beste Eis überhaupt hatte.

und beides immer noch hat.

Weiter auf den neuen Spielplatz laufen, dem eine abgerissene Fabrik Platz gemacht hat.

Schade ist es um die niedergewirtschaftete Fabrik, die wie so viele anderen nach der Wende platt gemacht wurde, der entstandene Spielplatz ist ein besonders gelungener.

Hüpfel, schaukeln, wippen, rutschen…

besonders gelungen finde ich die als Bienenkorb gebaute Kletter- und Rutschinsel.

Und immer wieder staunen über Altes im neuen Glanz.

16 Antworten zu “Urlaubstage

  1. Eis!! Lecker!!
    Feine Bilder, liebe Arabella 😎
    Hab einen schönen Tag und liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt mir

  2. Kuchen und Eis sehen wirklich lecker aus und der Spielplatz gefällt mir.

    Gefällt mir

  3. Beim Lesen deiner Zeilen u dem Betrachten der gelungenen Bilder kam mir ganz spontan der alte Spruch in den Sinn: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!

    Gefällt mir

  4. Alles ist so gepflegt und sauber 👍… und die Konditorei…🍰🍧 da muss man einfach einkehren.

    Gefällt mir

  5. Der Spielplatz ist wirklich ein Toller! Und dein Kuchenteller erst! 😊😋

    Gefällt mir

  6. Ein schöner und positiver Besuch in der alten Heimat. Das Eis und die Kuchen sehen wirklich lecker aus.

    Gefällt mir

  7. Heimat fühlen ist schön.

    Gefällt 1 Person

  8. Das Bild von der Kuchentheke ist ja unverschämt – unverschämt lecker! 😉

    Es scheint uns ein feiner Tag mit der Schaukelinhaberin gewesen zu sein. In altem Glück schwelgen und das neue Glück dabei an der Hand mitlaufen zu haben….

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

