Einladung – Blogger singen Volkslieder

Euch alle möchte ich einladen, bis Ende Juni Volkslieder zu singen. Denkt an euer liebstes Lied aus Kindertagen oder von heute dabei. Stellt eueren Beitrag in euerem Blog ein und verlinkt ihn in meiner Kommentarspalte, am Schönsten mit Text dazu. Euere Lieder werde ich sammeln und Ende Juni in einem Beitrag spielen. Jedem Mitsinger werfe ich einen Loszettel in einen Topf, am Ende werde ich ziehen. Dem Gewinner schicke ich gern ein Beutelchen meines selbstgemachten Tee’s. Wenn ihr wollt, könnt ihr gern mein Foto für euer Lied verwenden, oder ihr habt ein eigenes…

25 Antworten zu “Einladung – Blogger singen Volkslieder

  1. https://eulencamperin.wordpress.com/2017/05/22/einladung-blogger-singen-volkslieder/

    Im Frühtau zu Berge wir ziehn, vallera
    es grünen die Wälder und Höhn, vallera
    Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen
    noch ehe im Tale die Hähne krähen

    Ihr alten und hochweisen Leut‘, vallera
    Ihr denkt wohl wir wären nicht gescheit, vallera
    Wer sollte aber singen
    Wenn wir schon Grillen fingen
    In dieser so herrlichen Frühlingszeit.

    Werft ab alle Sorgen und Qual, vallera,
    und wandert mit uns aus dem Tal, vallera,
    Wir sind hinausgegangen,
    den Sonnenschein zu fangen:
    Kommt mit und versucht es doch selbst einmal

    Gefällt 3 Personen

  2. Guten Morgen liebe Freundin! So wie ich es verstehe sollen WIR singen. Ich bekomme keinen geraden Ton heraus, ein Talent, welches mir offensichtlich komplett fehlt 😀 Deine Aktion finde ich gut und freue mich schon auf viele unbekannte Lieder 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Da bin ich raus.

    Gefällt mir

  4. Gute Idee. Ich warte auf den oder die erste(n) Mutige(n). Lieder kenn ich viele, aber singen, wenn andere zuhören – nöö. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie sone Aufnahme technisch gehen soll.

    Gefällt 1 Person

  5. Mal sehen, was uns dazu einfällt! 😉

    Gefällt mir

  6. Eine schöne Idee von Dir.
    Nein…an der Verlosung nehme ich nicht teil.
    Doch als Feendank schicke ich Dir eine kleine Frühlingsweise, wohl bekannt und geht famos auch unter der Dusche zu trällern:

    Gefällt 4 Personen

  7. So lange ich nicht selbst singen muss – ich möchte das wirklich niemandem zumuten – beteilige ich mich gerne an der Volksmusikaktion. Ich hoffe, ich weiche mit meinem Beitrag nicht zu allzu sehr von Deinem Konzept ab. LG, Eberhard
    https://eleucht.com/2017/05/23/volksmusik/

    Gefällt 2 Personen

  8. Nochens. Schottisch diesmal. Auf einem Sampler, den ich mal geschenkt bekam. Sicher, wär schöner von nem elfenhaften, rothaarigen Sopran. Aber ich bemüh mich. Roothaarig zu werden. Nicht verblogged, nur auf Jutuub. Dafür sind Text und Akkorde unter dem Video im Link.

    Gefällt 3 Personen

  9. Pingback: „RAPSodie in gelb“ –  Blogger singen Volkslieder … ein Projekt von Arabella  | one photo a day

  10. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 22/2017 Musik, Müll und mehr

Kommentar verfassen

