Vor dem Gewitter oder Radieschensalat

Vor dem Gewitter brennt die Sonne in den Kirschbaum, dessen im kalten Frühling erforene Blüten spärliche Frucht bringen.

Vor dem Gewitter verwandelt gleißendes Licht japanische Blutpflaume in theaterreife Spielvariationen.

Vor dem Gewitter liegen schon beräumte Ruheplätze in brütender Hitze, träumt das Gras vom Regen.

Vor dem Gewitter schneide ich mit hitzeschweren Füßen knackfrische Radieschen in Scheiben, zerteile schmeichelcremige Avocado im Saft einer halben Zitrone, gebe Zucker dazu und Pesto Verde, träufle Olivenöl darüber und streue Schnittlauch hinein.

Vor dem Gewitter bin ich im Garten, sitze neben dem Liebsten und sauge den Sommer ein.

22 Antworten zu “Vor dem Gewitter oder Radieschensalat

  1. Manchmal ist das einfach(e) Leben die Erfüllung aller Träume. Hier hat es gestern tatsächlich mal 5 Stunden am Stück geregnet und die Pflanzen haben alles dankbar aufgenommen. Dir ein grünlebendiges Wochenende liebe Freundin!

    Gefällt 1 Person

  2. … indiskrete Frage: Und während des Gewitters? 😉 Hoffentlich sitzt ihr da noch immer beieinander. Drinnen. Bei nem Gläschen irgendwas!

    Gefällt 1 Person

  3. Radieschen mit Avocado klingt seeeeehr interessant.

    Gefällt mir

  4. Von dem Gewitter hat uns nur eine Regenwolke gestreift. :-))) Etwas Abkühlung brachte sie trotzdem.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Eberhard

    Gefällt mir

  5. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  6. Wir hoffen dass es bei Euch keine Schäden durch das Gewitter gab!

    Ansonsten bleibt nur eins zu sagen: Das Leben muss gelebt werden. Und das macht Ihr Zwei richtig gut! ❤

    Gefällt mir

  7. Zu sauer. Zu viel Zitrone.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

