Das Schöne vom Tag

Eins meiner liebsten Teekräuter ist die Gold-Taubnessel.

Eine optisch schöne, wohlschmeckende und gesunde Heilpflanze.

Mehr dazu steht hier:

https://teil2einfachesleben.wordpress.com/tag/gold-taubnessel/

20 Antworten zu “Das Schöne vom Tag

  1. Die Heilpflanze hat aber noch eine andere, geheime Wirkung. Kein Wunder, dass ihr Mädels beim Sammeln ausgerechnet über Jungs getuschelt habt. Allein das Zink stärkt die Manneskraft. Kampf- und Kraftsportler nehmen Zink als natürliches Anabolika, weil es ein Testosteronbooster ist. Zink hilft auch gegen das Altern, zögert das Ergrauen der Haare hinaus, macht die Haut glatt. In Verbindung mit den anderen Wirkstoffen ist die Taubnessel alles andere als eine taube Nessel.

    Gefällt 1 Person

    • Das ist eine hervorragende Ergänzung. Nur…wo kommen dann meine grauen Haare her😂😂😂

      Gefällt 1 Person

      • Das Zink wirkt nur bei Männern, weil es ja nur das Testosteron anregt, also die männlichen Hormone.

        Aber Magnesium ist auch ein Wundermittel, weil es das Calcium im Körper und den Gefäßen eliminiert. Und ohne Calcium kein Verkalken und also auch kein Schlaganfall, kein Herzinfarkt. Magnesium spült die Blutgefäße frei.

        Ich find graue Haare nicht so schlimm: Kann man abschneiden oder färben.

        Like

  2. Das sind ja Gespräche….😂😂😂

    Gefällt 1 Person

  3. Als Kind haben wir die kleinen Blüten rausgezupft und ausgesaugt. 😊

    Like

  4. Eine Hübsche ist sie! Und so kraftvoll und heilbringend. Tolles Kräutlein!

    Like

  5. Wie schön, dass du wieder ein positiver dreinsehendes Foto hier stehen hast …

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar