Mailinge

Der Mai ist ein wundervoller Monat, voller Grün, voller Licht und voller Hoffnung. In ihm feiern gleich drei meiner Lieben Geburtstag, zwei sogar am selben Tag. Und vielleicht schafft es die Schaukelerobererin auch noch, im Mai ganz zu uns zu kommen. Diese Tage auf einen zusammenzulegen und mit der ganzen Familie zu feiern, ist eine feine Idee meiner Schwester. Dass sie auch noch im Paradies wohnt, macht die Familienfeier zu einem Frühlingsfest.

Grün wohin man schaut und stille Ruhe.

Wiesen voller Wiesenschaumkraut, die duften und zum Blumen pflücken einladen.

Von Stille kann zum Glück nicht lange die Rede sein, die Schaukelinhaberin kann es kaum erwarten, ihre Cousinen zu treffen.

Lachen zieht durch’s Haus und die beiden großen Mädels, die zu Hause ein Pferd haben, spielen gern das Pferd für die Kleinste und wiehern fröhlich durch die Geburtstagsrunde.

Draußen essen geht immer noch nicht, Mairegen hält uns aber nicht davon ab zu grillen und in regenfreien Minuten den Garten meiner Schwester zu genießen.

Mein Schwager macht in seinem Grill ein wahres Hexenfeuer,

um zu ihm gelangen, muss man sich durch einen Berg von Schuhen und Handtaschen arbeiten.

Natürlich haben die Schaukelinhaberin und ich die schicksten Schuhe. Wir sind alle zusammen, aus dem ganzen Land angereist und meine Schwester muss für so viele Gäste einen Tisch dazu stellen. 

Für die Kinder ist es eine Freude, einen ganzen Tisch für sich allein zu haben und sie haben sich die Erdbeeren gesichert, von denen wir ihnen viele mopsen. Es gibt ein köstliches Essen aus Gegrilltem und Kartoffelsalat.

Solche Tage, an denen die ganze Familie zusammen feiert sind unendlich wertvoll. Meine Mama ist glücklich, alle um sich zu haben. Ein wenig müde ist sie und so fahren wir mit ihr gemeinsam etwas eher heim, während die Anderen am Feuerkorb noch lange zusammensitzen und erzählen und erzählen…

25 Antworten zu “Mailinge

  1. Wow. Da kommt Leben, Lachen Genießen ins Haus/ Garten.
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich 😊

    Gefällt mir

  2. Herz, was willst Du mehr……💖 ❣
    Maiengrüße sendet dir
    Annemarie

    Gefällt mir

  3. Solche Tage sind einfach unverzichtbar für den inneren Frieden.

    Gefällt 1 Person

  4. Diese Harmonie ist Balsam für die Seele. Ein Quell der Kraft aus dem man schöpfen kann.

    Gefällt 1 Person

  5. Ganz wundervoll ist so etwas. Wenn sich doch alle gut verstehen und viel zu erzählen haben!
    P.S.:. Ganz schön schwanger, die Schwangere! 😉

    Gefällt 1 Person

  6. So eine Großfamilienfeier ist schon etwas ganz besonderes, erst recht für die Kinder.
    Auch wir haben zwei Maikinder. Meine jüngste Enkelin (hatte ihren ersten am 03.05.) und Opa himself, nächste Woche! 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes WE!

    Gefällt mir

  7. Wie schön die Natur und das Miteinander in Gemeinschaft. Wie Idyllisch die Bilder. Da kann man den Alltag mit seinen Anfeindungen vergessen und ich weiß wieviel Arbeit du in Garten und Kochen investierst, auch wenn du mal gesagt hast: Garten ist Hobby. Ja, Kochen ist auch Hobby. Aber was in drei Stunden gekocht wurde, ist in einer Stunde gegessen und der Rasen ist auch schnell gemäht, aber ein Regen reicht und die Halme sprießen. Eigentlich wollt ich nur sagen, dass du für mich eine große Persönlichkeit und Frau bist und trotz Job und Haushalt mit mehreren Personen immer noch wunderschön wie Helena.

    Ich wünsch dir auch morgen einen wunderschönen Muttertag. Leider fehlt mir die Zeit, mich immer zu allem zu melden, aber von Zeit zu Zeit muss es sein. Dein Blog ist es wert. Du bist es wert, LG PP ❤

    Gefällt mir

  8. Das hört sich ja richtig gut an 🙂 🙂

    Gefällt mir

  9. Glückwunsch zur netten Familie.

    Gefällt 1 Person

  10. Unbezahlbare Momente, wahrlich durch nichts aufzuwiegen…..

    Gefällt 1 Person

  11. Gefällt mir gut. Auch, wo du wohnst !

    Gefällt mir

  12. Feiner Monat. Ich bin auch ein Maikäfer, ebenso Mann, Mutter, Oma, Nichte….Ein ganzer Schwarm.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

