Märchenhaftes oder meine Tochter hat Geburtstag

Es war einmal ein kleiner Cremefrosch, in der Glasvitrine eines Bäckers stand er und schaute blauäugig in die Welt. Zwischen den vielfarbigen Baiserhäufchen, Mandarinenschnittchen, Nussecken und Nougatstängchen kam er sich eintönig vor. Plötzlich drückt sich ein kleines Näschen an die Scheibe, darüber befinden sich glänzende Schwarzaugen unter dunklen Haaren. Der Cremefrosch ist ein großer Märchenliebhaber, echt. „Das ist Schneewittchen“ denkt er und rückt sich vorteilhaft glänzend in’s Licht. Vor der Theke des Ladens beginnen Diskussionen. „Die Oma backt Kuchen, wir brauchen nur Brot.“ meint die blondhaarige, kugelrunde Mama von Schneewittchen. Joj, bis jetzt muss sie nur mit der Schaukelinhaberin debattieren, bald gibt es noch eine Schaukelerobererin, das wird was werden! Der Cremefrosch begreift sofort, wer hier die Entscheidungsgewalt innehat. Er schickt der Mama von Schneewittchen ein Lächeln und den Gedanken an ihre eigene Kindheit. Ihr Gesicht wird weich und lächelnd lässt sie ihn in wunderbar zartes Papier einschlagen.

Ende gut, alles gut. Und aus pädagogischen Gründen baut sie einen Teller voller Obst, welches sich sehr bemüht mithalten zu können und das tatsächlich schafft.


Das Märchen ist aus, da läuft ’ne Maus. Wer sie fängt darf Oma’s Kuchen essen.

11 Antworten zu “Märchenhaftes oder meine Tochter hat Geburtstag

  1. Ein schönes Märchen, wo Gemüse mit einem Cremefrosch mithalten kann…. 😂😂😂

    Gefällt 1 Person

  2. Zwischen zartschmelzigen Cremefröschen und Gesundknurpelgemüse klaffen natürlich Welten. Cremefrösche können in gemüsiger Umgebung kaum länger überleben als ein Fischlein auf dem Trockenen zappelt. Daher verdrücken sie sich da lieber schnell auf eine schlundige Zärtlichzunge. Oder sie werden verdrückt. Geht eigentlich nur paarweise. Wusste gar nicht, dass Cremefrösche auch einzeln verkauft werden…ups…pst…🙊

    Gefällt 2 Personen

  3. „Bald gibt es noch eine Schaukeleroberin“ – was lese ich da zwischen den Zeilen 🙂

    Gefällt mir

  4. Die besten Wünsche für dein Töchterchen, die liebsten Grüsse in eure Runde
    und ich hätte mich ganz ehrlich, für das süße Obst entschieden 😉

    Gefällt mir

  5. Was wäre die Welt ohne zauberhaft cremige Frösche, welche ein Lächeln aus deinem kleinen Schneewittchen zaubern können 🙂 Aus rein kulinarischen Gründen bleibe ich natürlich bei Kuchen und Kaffee, schließlich möchte ich meinen Magen nicht unnötig verwirren 😉 Dir einen erinnerungsschönen Montag liebe Arabella!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

