Entstehendes – Kräuterhochbeet

Ich werd ja nicht jünger. Ein Beet in dem ich meine Kräuter, ohne mich zu bücken, betuteln kann wünsche ich mir schon lange. Mein Gärtnergatte baut mir eins. Fein. Von Fortschritten beim Fertigstellen berichte ich natürlich. Erstmal braucht es einen Platz. Direkt neben der Treppe in den Garten ist ideal. Für mich schnell erreichbar und unter der Veranda und nah am Haus liegt es kältegeschützt, was in meinem kühlen Grunde wichtig ist.

Es bekommt ein ordentliches Fundament.

Wenn schon, denn schon.

Sobald das Wetter es zulässt geht es weiter.

14 Antworten zu “Entstehendes – Kräuterhochbeet

  1. Frau hat Ideen, Mann muss es machen. 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh, welch Zufall Arabella. Mann hatte Idee – Mann muss es auch machen. Ich stelle im Moment den Gemüsegarten auf 10 Hochbeete um. 😦
    Liebi Grüess in Norde. Ernst

    Gefällt 1 Person

  3. Es ein bisschen weitere Zeit kann nicht schaden, denn dieses Frühjahr will Holgers Hochbeet noch nicht so richtig anschlagen, es fröstelt noch etwas 😉 Hier ist das Wetter aprilig, aber schon morgen soll die Sonne scheinen. Dir einen schönen Samstag liebe Freundin!

    Gefällt 1 Person

  4. Super! Wir sind auch schon in der Planung für ein (oder gar mehrere) Hochbeet(e). Aber das muss sich noch mindestens bis zu den Pfingstferien gedulden, denn im Moment ist es draußen eindeutig zu kalt und zu nass und bäh und „geh weg!“…

    Gefällt mir

  5. Spiele auch mit dem Gedanken 😉

    Gefällt mir

  6. Hätten wir einen Garten, würden wir auch mit Hochbeeten arbeiten. Sie sind einfach eine tolle Sache!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

