Zum Tag

Mein gelbes Fahrrad habe ich im Bikini geputzt und dannach in der Sonne gelegen, dabei ist es gerade April geworden. Der Druck der letzten Wochen lässt nach.

Im Garten spazieren die zurückgekehrten Stare über die Wiese, deren Farbe wieder an grün erinnert. Aus der Dachrinne der alten Garage fliegen in hohem Bogen fast verfaulte Blätter, eine Amselhausfrau macht dort Frühjahrsputz beim Nestbau. Die letzten Körnchen im Vogelfutterhäuschen holt sich Herr Specht und spart sich damit das Klopfen.

22 Antworten zu “Zum Tag

  1. Das freut mich für dich! 🙂 Lass es dir gut gehen.

    Gefällt mir

  2. Klasse Bild und bei uns liegen rund ums Haus Moosplatten vom Dach und der Regenrinne 😀 Immer diese fleißigen Piepemätze 😉

    Gefällt 1 Person

  3. „Mein gelbes Fahrrad habe ich im Bikini geputzt!“ Liebe Freundin: Das ist ein Satz, den Du NIEMANLS NICHT NEIN von mir lesen wirst. Soviel ist sicher.
    Ich bin dennoch mit dem, was ich da grade schreibe, nicht lustig unterwegs, sondern voller Bewunderung! Wegen beidem: Deinem gelben Fahrrad und Putzen im Bikini. Besser nicht. 😉 In der Sonne bin ich auch gelegen … mit TShirt und Shorts! Muss reichen! 😉
    Hab einen schönen Tagesausklang!

    Gefällt 2 Personen

  4. Fahrrad im Bikini putzen, eine Sensationssituationsbeschreibung, sehr fein!
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

  5. Wir würden gerne ein Foto von dem gelben Fahrrad sehen! Was muss es für ein fröhliches Gefährt sein!!!
    Das Foto von Herrn Specht ist Dir sehr gut gelungen und wir freuen uns zu lesen, dass es Dir mit dem aufkommenden Frühling beginnt besser zu gehen! 🙂
    Sei lieb gegrüßt von Deinen Schlemmerbalkoniern

    Gefällt mir

  6. eh, ein Specht: tolles Foto!

    Gefällt mir

  7. Schön gesehen, diesen farbigen Gesellen…

    Gefällt mir

  8. Schmunzelnde Grüsse und ein ganz toller Einstieg in den April 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Es hat alles seine Ordnung. Und das ist gut so.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

