Das Letzte vom Tag

Immer wieder lese ich in Blog’s hochtalentierter Menschen geringschätzige Bemerkungen über andere Blog’s. Wer glaubt sich erheben zu dürfen über die Selbstdarstellung anderer ist mit seinem Weg der Selbsterkenntnis auf Abwege geraten. Ist es nicht weiser, still beiseite zu treten anstatt mit Tamtam seine eigene Meinung und Ausdrucksweise höher als andere zu stellen? 

Das Leben ist ein langer Fluss.

10 Antworten zu “Das Letzte vom Tag

  1. Wie wahr. 🙂
    LG, Eberhard

    Gefällt 1 Person

  2. dann habe ich bisher Glueck gehabt oder mein Blog ist dafuer nicht interessant genug. alles Liebe und aergere dich nicht. Es gibt halt Leute, die, wenn sie nicht jemand bekritteln oder dumm anreden koennen, sich nicht gluecklich fuehlen. Das sind arme Menschen

    Gefällt 3 Personen

  3. Deswegen bin ich auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen für einen bestimmten Zeitraum, da ich fest davon überzeugt bin, dass es da draußen Unmengen an talentierten Menschen gibt, die ich einfach machen lassen würde!

    Gefällt 2 Personen

  4. Oh wie wahr, liebe Arabella☺!!

    Gefällt 1 Person

  5. Menschen, die andere mit voller Absicht schlecht machen, sind oft selbst unsicher oder fühlen sich selbst minderwertig. Durch ihr abwertendes Verhalten gegenüber vermeintlich Schwächeren werten sie sich auf und können sich für einen Moment besser fühlen. Oft spielt auch Neid eine Rolle. Das ist mir vor einigen Jahren in Literaturforen begegnet. Antipathie ist natürlich ein Thema. Oder man lässt den eigenen Frust an anderen aus. Bei politischen Diskussionen wird es oft sehr emotional. (M)Ein Tipp als Fazit: Ignorieren. Ohne Zuspruch werden solche Menschen ganz schnell wieder stumm.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

