Zum Tag

Mit Würde altern ist gut. Etwas zusätzliche Pflege dabei auch. Nicht das große Programm. ..Botox, Schönheitsoperationen finde ich überflüssig, teuer und teilweise eher verstümmelnd. Vitamin C braucht der Körper, gerade in dieser Jahreszeit. Auch für die Gesichtshaut ist Vitamin C ein „Wundermittel“. Es bietet starken Schutz gegen freie Radikale, auch lokal angewendet schafft es Abhilfe gegen diese. Alterflecken werden gemildert, der Aufbau von Kollagen wird gefördert. Zudem mindert Vitamin C die Bildung von Entzündungen und lässt die rote Farbe abgeheilter, eventuell vorhandener Pickel abklingen. Eine regelmäßige Anwendung von Vitamin C ist ein wirksames Mittel gegen Hautalterung, es hilft zu einer verjüngten, gesünderen und strahlenderen Haut. Draußen ist es kalt, drinnen ist trockene Heizungsluft. Ein fahler, trockener Teint ist die Folge. Dagegen gönne ich mir regelmäßig kleine Schönheitskuren, die tun auch der Seele gut. Mit einem Gesichtsdampfbad, angereichert mit Kamillentee, beginnt meine Hauskur die ich mit einem Bad in Totem Meersalz fortsetze. Für die Körperhautpflege benutze ich Lavendellotion oder Lavendelkörperpuder, der Duft bringt neben der Pflege zusätzlich Wohlbefinden. Meiner Gesichtshaut gönne ich regelmäßig Gutes mit einer Vitamin C Maske von global beauty care.

Die Packung beinhaltet ein mit Vitamin C gesättigtes Vlies. So können die Wirkstoffe über einen längeren Zeitraum einziehen. Übrig gebliebenes Serum klopfe ich nach dem Abnehmen der Maske leicht in die Haut ein.

Sieht gruselig aus, ist aber pure Entspannung, die eine vor Frische strahlende Haut hinterlässt. Außerdem sitzt die Maske so gut, dass ich durchaus nicht stundenlang still liegen muss, wenn ich sie anwende. Für ein Wusel wie mich ist das wichtig.

Advertisements

43 Antworten zu “Zum Tag

  1. Mit vitaminreiche Maske versteckt man das Altern …
    Obwohl, das ALTERN ja eigentlich BIO ist !

    Gefällt mir

  2. danke für deinen guten Tipp hört sich gut an…
    noch einen schönen Sonntag für dich
    liebe Grüße Sarah

    Gefällt mir

  3. Nicht umsonst ist Ascorbinsäure ein Konservierungsmittel 🙂

    Ich kann nur nicht sagen, ob die Haut überhaupt V-C aufnehmen kann bzw. es verwerten kann. Da wäte ein Vitamin A Präparat deutlich effektiver.

    Gefällt 1 Person

  4. Du bist jedenfalls eine Hübsche!

    Gefällt 1 Person

  5. Sehr guter Weichzeichner im Fotoprogramm 😊😋😋

    Gefällt 2 Personen

  6. Vitamin C außen und Vitamin C innen – was soll da noch schiefgehn!
    Gut schaun se aus, junge Frau!

    Gefällt mir

  7. Neben Vitamin C hilft ein Lächeln, siehe Link😉👍😀

    Gefällt 1 Person

  8. Wenn frau so jugendlich aussieht sollte frau sich Gedanken machen warum das Tote Meer so heisst.

    Gefällt 1 Person

  9. Hervorragende Wirkung!!! 👍Bildhübsch!
    LG

    Gefällt mir

  10. Finde ich klasse! Ich dachte erst es handelt sich um das Phantom der Oper, aber dann war es doch nur die liebe Kräuterfee 🙂

    Gefällt 2 Personen

  11. Das gibt dem Wort „Maskerade“ gleich eine ganz andere Bedeutung. 😀

    Gefällt 1 Person

  12. Eine schöne Frau bist Du!!!

    Gefällt mir

  13. Hallo, ein Trend aus Amerika/ ursprünglich aus Asien, den Stars wie Gwyneth Paltrow machen ist „Face Yoga“. Ganz gut zu sehen in den Videos von Annelise Hagen, die damit schon bei Oprah Winfrey war, um die Idee vorzustellen. Way Bundy (erster berühmter Fashion Makeup Artist) hat die Methode schon in den 70ern in seinem Make-up Buch vorgestellt. Die Videos sind bei Youtube zu finden – die Methode kostet nichts und wirkt, weil die Muskeln kleiner werden, wenn wir älter werde. Macht man „Gesichtsgymnastik“ werden sie wieder größer und die Haut dann wieder straffer. Bei den Übungen atmen nicht vergessen. Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s