Zum Tag

Meine Schaukelinhaberin sitzt zu Hause an ihrem Frühstückstisch und verspeist Sonntagspfannkuchen mit Apfelmus. Das muss sie ihrer Oma Grauhaar sofort erzählen. Nicht per Telefon, per Whatsapp. Schreiben kann sie noch nicht, Sprachnachrichten schicken wohl. Wir schicken uns unzählige hin und her und kichern, bis die Mama schimpft und zum Frühstücken mahnt. Erinnerungen an Sprüche wie „wer beim Essen pfeift und singt, ist ein liederliches Ding“ werden wach. Liederlich sein ist ’ne feine Sache.

Draußen ist alles weiß, vom Himmel bis zum Boden eine einheitliche Farbe. So also ist das wenn man auf Wolken geht.

Advertisements

16 Antworten zu “Zum Tag

  1. Da geht einem nicht so schnell der Gesprächsstoff aus, gelle 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Sonntagspfannkuchen, hach sieht das lecker aus.

    Gefällt mir

  3. Tja, die Kleinsten können heute schon mit WhatsApp umgehen. Aber ich sehe, sie schon ganz schön groß geworden.

    Gefällt 1 Person

  4. Total niedlich. 🙂 Was aber heute auch alles möglich ist; Sprachnachrichten per Whatsapp! Klar, da muß man nicht schreiben können. 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s