Zum Tag


10 cm Neuschnee. Ich lass den noch urlaubenden Gärtnergatten schlafen und laufe den Kilometer zum Bahnhof. Friedlich weiß liegen die Straßen in der Dunkelheit. Autofahrer haben es heute schwer. Kindliche Freude habe ich beim durch den Schnee stapfen und ordentliche Schuhe an.

Zug und Stadtverkehr fahren pünktlich, alles freut sich über den Schnee. Große Jungs machen kleine Schneeballschlachten.

Morgen wieder. Ich dann aber mit Handschuhen.

20 Antworten zu “Zum Tag

  1. Guten Morgen, liebe Arabella.

    So ein Schnee ist ja auch romantisch. Hier stürmt regnet und graupelt es; überfrierende Nässe! Das ist schlimm! Mich interessiert das Wetter ja weniger; doch wer jetzt unterwegs sein muß…

    Da bin ich froh, daß ich daheim sein darf. Gerade habe ich die Laufenten ins Freie gelassen; die freuen sich natürlich über die Pfützen und das Wasser.

    Liebe Grüße in den Tag.
    Frank

    Gefällt 2 Personen

  2. Doch diesen Text schriebst Du mit WARMEN Händen. Sonst hättest Du Dich mit Klammpfoten ständig vertippt!😉
    Komm gut durch den Tag,
    Morgengrüße✨

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen liebe Schneefee 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich bin neidisch!!! Ich auch ich auch……Geniesse es!

    Gefällt mir

  5. ich bin ja mal gespannt wann hier der Schnee ankommt, noch sind es nur Krümelchen, schon verrückt, denn normaler Weise haben wir hier, auf 1000m Höhe, ja sehr viel davon und ihr in den Niederungen eher wenig- wieder so etwas der verrückten neuen Welt… und doch, ich freue mich an eurem und an unserem!
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  6. hier noch nicht, aber beste Grüße aus dem stürmischen Norden

    Gefällt mir

  7. Kein Schnee, nur Regen….. Aber wenn man genau hinschauten, so richtig ganz genau, dann konnte man zwischen all den Regentropfen die eine oder andere Mini-Schneeflocke entdecken! 😉

    Sei lieb gegrüßt
    AnDi

    Gefällt mir

  8. Woowh, so viel Schnee. Hier ist das wenige schon wieder ganz verschwunden. Aber der Winter ist ja noch lange nicht vorbei.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

