Zum Tag

Ich liege rum, trinke Tee (ohne Rum) und ruh mich aus. Faulenzen ist das richtige Wort für meinen derzeitigen Zustand, ich faulenze, ich kann das, wirklich.

Nix lockt bei diesem Schmuddelwetter in den Garten. Allerhöchstens fülle ich Körnchen in’s Vogelhäuschen.

Weihnachtslieder habe ich gesungen.

Die Weihnachtstafel ist längst abgeräumt.

Aufgefuttert sind die guten Dinge, die wir über zwei Tage gebacken und gekocht haben. Später schreibe ich die Rezepte dazu auf, später…

Die Geschenke sind ausgepackt,

Die Freude über das Lachen in den Augen meiner Schaukelinhaberin bleibt. Morgen raffe ich mich auf und schleppe mich zu meinem Lieblingsitaliener. Meine Frau Mutter sagt:“Nichts ist schlechter zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen.“  Mhhh, bissel halt ich das noch aus.:-) 

21 Antworten zu “Zum Tag

  1. Ich faulenze ebenfalls noch ein paar Tage und das ist auch gut so 😉 Dir einen wunderbar gemütlichen Tag liebe Arabella 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Der richtige Zeitpunkt zum Faulenzen. 🙂
    LG, Eberhard

    Like

  3. Es ist sehr wichtig bewusst ab und an auszuspannen und einfach nichts zu tun, was passiert wenn man es über Jahrzente nicht macht hab ich leider am eigenen Leib erfahren.
    Wünsche dir noch einen erholsamen entspannten Tag
    VG Dieter

    Like

  4. das klingt nach richtig guter laune. 🙂 hier ist es ähnlich. das leuchten in den augen, die gestern zum erstenmal schnee sahen, wird bleiben.
    faulenzende grüße vom sofa. 🙂

    Like

  5. Nach den Feiertagen darf man ruhig ein bisschen RUM KUGELN… 😉

    Like

  6. Genieße Deine Mußestunden wie vorher die Völlerei: wird uns dabei nicht immer mehr bewußt, wie gut es uns geht? Wir können tätig sein, wir können uns gehenlassen, einfach da sein im DASEIN.
    Ich wünsche Dir noch viele weitere Faulenzerstunden.

    Like

  7. Durchhalten, durchhalten !! Du schaffst das noch ein paar Tage lang 🙂 Fröhliche Entspannung

    Gefällt 1 Person

  8. Bewusst faulenzen und dabei Kräfte tanken: perfekt!

    Like

  9. ich kann erst ab morgen etwas ausspannen, vorhin ist mein Besuch nach Hause gefahren 😉 bin etwas traurig grad …
    Dir noch viel Freude beim entspannen 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar