Zum Tag

Ich liege rum, trinke Tee (ohne Rum) und ruh mich aus. Faulenzen ist das richtige Wort für meinen derzeitigen Zustand, ich faulenze, ich kann das, wirklich.

Nix lockt bei diesem Schmuddelwetter in den Garten. Allerhöchstens fülle ich Körnchen in’s Vogelhäuschen.

Weihnachtslieder habe ich gesungen.

Die Weihnachtstafel ist längst abgeräumt.

Aufgefuttert sind die guten Dinge, die wir über zwei Tage gebacken und gekocht haben. Später schreibe ich die Rezepte dazu auf, später…

Die Geschenke sind ausgepackt,

Die Freude über das Lachen in den Augen meiner Schaukelinhaberin bleibt. Morgen raffe ich mich auf und schleppe mich zu meinem Lieblingsitaliener. Meine Frau Mutter sagt:“Nichts ist schlechter zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen.“  Mhhh, bissel halt ich das noch aus.:-) 

Advertisements

21 Antworten zu “Zum Tag

  1. Ich faulenze ebenfalls noch ein paar Tage und das ist auch gut so 😉 Dir einen wunderbar gemütlichen Tag liebe Arabella 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Der richtige Zeitpunkt zum Faulenzen. 🙂
    LG, Eberhard

    Gefällt mir

  3. Es ist sehr wichtig bewusst ab und an auszuspannen und einfach nichts zu tun, was passiert wenn man es über Jahrzente nicht macht hab ich leider am eigenen Leib erfahren.
    Wünsche dir noch einen erholsamen entspannten Tag
    VG Dieter

    Gefällt mir

  4. das klingt nach richtig guter laune. 🙂 hier ist es ähnlich. das leuchten in den augen, die gestern zum erstenmal schnee sahen, wird bleiben.
    faulenzende grüße vom sofa. 🙂

    Gefällt mir

  5. Nach den Feiertagen darf man ruhig ein bisschen RUM KUGELN… 😉

    Gefällt mir

  6. Genieße Deine Mußestunden wie vorher die Völlerei: wird uns dabei nicht immer mehr bewußt, wie gut es uns geht? Wir können tätig sein, wir können uns gehenlassen, einfach da sein im DASEIN.
    Ich wünsche Dir noch viele weitere Faulenzerstunden.

    Gefällt mir

  7. Durchhalten, durchhalten !! Du schaffst das noch ein paar Tage lang 🙂 Fröhliche Entspannung

    Gefällt 1 Person

  8. Bewusst faulenzen und dabei Kräfte tanken: perfekt!

    Gefällt mir

  9. ich kann erst ab morgen etwas ausspannen, vorhin ist mein Besuch nach Hause gefahren 😉 bin etwas traurig grad …
    Dir noch viel Freude beim entspannen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s