Streng geheim

Und hätte ich die Möglichkeit, so würde ich Gnade einflössen in die Köpfe junger Männer, die ihre Mütter und Schwestern vergessen für 72 nicht existierende Jungfrauen.

Und hätte ich die Möglichkeit, so würde ich Klugheit einflössen in die Mütter und Schwestern der selbsternannten Helden, damit sie ihre Erziehung vergessen und nach eigenem Willen handelten.

Und hätte ich die Möglichkeit, so würde ich den Ehemännern und Vätern Ehrfurcht einflössen, vor denen, die ihnen ihr eigenes Leben geschenkt haben.

Und hätte ich die Möglichkeit, so würde ich Weitsicht einflössen, in die Köpfe sich im Eigensinn dösender Politiker/innen.

13 Antworten zu “Streng geheim

  1. …Und hätte die Liebe nicht…

    Gefällt mir

  2. Der Anfang wäre schon gemacht, wenn die Eltern ihre Söhne anders erziehen würden

    Gefällt mir

  3. Der Tag wird kommen, an dem diese verirrten Menschen an eine Atombombe kommen und den dritten Weltkrieg auslösen.

    Nicht in Israel oder den USA, sondern im liberalen, toleranten und offenen Europa.

    Gefällt 1 Person

  4. Ein beeindruckender Text – vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

  5. Die USA töten durch Drohnen, die über die Militärbasis in Ramstein geleitet werden, unzählige Menschen, um ihre Politik durchzusetzen. Ramstein wird von der deutschen Regierung geduldet. Ramstein verstößt gegen das Grundgesetz.

    Was immer man den arabischen Patriarchen vorwerfen kann, wie rückständig ihre Gedanken auch sind, sie reagieren auch auf den Staatsterror des Westens. Den Preis bezahlen immer die Unschuldigen auf beiden Seiten.

    Gefällt 2 Personen

  6. Sehr weise Worte. Man fragt sich immer wieder, was treibt die Menschen an, um so oder so zu handeln???

    Gefällt 1 Person

  7. Und hätten wir die Möglichkeit, so wären wir dabei an Deiner Seite!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

