Zum Tag

Meine Tage sind ausgefüllt in dieser Woche. Nicht mit hetzen nach Geschenken, nicht mit kaufen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bereite mich selbst auf Weihnachten vor. Je älter ich werde, um so schneller vergeht die Zeit. Lachen in den Augen anderer, auch wenn ich es nicht direkt sehen kann, macht sie langsamer. Ich bin nicht reich an materiellen Dingen, aber an Fantasie und voller Lust diese zu verschenken. Nicht nur an Weihnachten. Türen sind zum Öffnen da, lernt jedes Kind (hoffentlich nicht nur am Adventskalender).

Advertisements

16 Antworten zu “Zum Tag

  1. Schmunzel.

    Ich hab´ als kleines Kind mal eine ähnlich, nur nicht so schön aussehend Tür geöffnet und ein riesiger Hund sprang heraus und warf mich um. Ich brüllte und er schleckte mich ab. Das war auf dem Gutshof meiner Mutter. Und der Halter, ein Onkel von mir, mußte zulassen, daß ich mich mit dem Hund anfreundete; hat ihm nicht sehr gefallen, mir aber schon. 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

    http://www.hundund.de/rassen/deutschdrahthaar/

    Gefällt 1 Person

  2. Ein feiner Text, hab Dank…

    Gefällt mir

  3. Ne tolle Tür! Verrätst du, was dahinter steckt?

    Gefällt 1 Person

  4. Materielles haben wir vor 20 Jahren an Weihnachten für Erwachsene abgeschaft und jetzt fühlen sich alle wohl damit, denn nur die gemeinsame Zeit zählt und die kann man nicht kaufen. Gut machst du das!

    Gefällt 1 Person

  5. Mir läuft auch die Zeit davon in diesen Tagen. Es gibt vieles zu planen, an noch mehr zu denken…
    darum hab ich kleine Rituale, die mich besinnen lassen. Die sind wichtig, denn es ist auch eine eilende und stressige Zeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es beschleunigt, weil es über die Monate so schwer geworden ist…😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s