Zum Tag

Wie findet alleinstehende, minimal Verdienende, an Haushalt kein Interesse habende, mittelmäßig aussehende Endvierzigerin heutzutage einen Mann?

Über Dateingportale selbstredend – sie ist ja modern – mir fällt dazu wahrhaftig kein deutsches Wort ein. Kuppelverarschplatz eventuell…könnte passen. Was sich so dort rumtreibt sind in der Regel Männer, die längst gebunden sind, mit fantasievollen Ausreden jedoch tragische Beziehungen vorgauckeln…schwer kranke Partnerin, schlechte Zeit für Trennungen wegen der Finanzlage…

Alleinstehnde Endvierzigerinen, die langzeiteinsam sind, glauben schnell und leicht. Ist Naivität manchmal auch dumm? Wie dem auch sei…nach mehrfachen Reinfällen trotz wechseln des Anbieters wird Frau immer noch allein sein. Aber immer noch nicht klüger.

22 Antworten zu “Zum Tag

  1. Übrigens sind dort auch Männer ab 45 die absolut Angearschten …

    Gefällt mir

  2. Ich finde das Konzept einfach schlecht. Was soll denn dabei herauskommen, wenn sich nicht zwei Menschen treffen sondern die geschönten und veränderten Selbstdarstellungen von diesen Menschen

    Gefällt 2 Personen

  3. also da kann ich dir auch eine andere geschichte erzählen.
    vor ungefähr 10 jahren fand ich -anfang 40, alleinerziehend, einsam – auf eben solch einem portal einen mann, den ich 2 jahre später geheiratet habe. bis heute bin ich dem portal sehr dankbar und sehr glücklich mit meinem mann. so kanns gehen 🙂

    Gefällt 3 Personen

  4. Emanzipation, Selbstverwirklichung und Kompromislosigkeit fordern eben ihren Tribut.

    Gefällt mir

  5. Ich kenne zwei Paare, die sich online gedatet und später geheiratet haben. Aber die waren halt auch erst um die 30 und zwar nicht auf den ersten Blick attraktiv, aber klug und selbstbewusst genug niemandem was vormachen zu müssen oder wollen.

    Gefällt mir

  6. Tinder soll der neue Hit sein, hat mir eine Freundin gesagt. Also ich geh da jetzt mal schauen, ob (s)ich da was leckeres findet. Falls du nie wieder von mir liest, hat Yuki mir die Augen ausgekratzt. 😀

    Spaß beiseite, wir haben mal eine Freundin über ein Dating Portal verkuppelt. Das klappte sogar gut und die beiden sind seit Jahren ein Paar. Generell halte ich nicht sonderlich viel von solchen Seiten. Sie ersetzen nie den realen Kontakt, den ersten Augenblick. Daher sollte „man“ sich nie auf lange Chats oder Mails einlassen. Kontaktaufnahme, Telefoncheck, Realtreff (mit zur eigenen Sicherheit mitgekommenem Begleiter).

    Gefällt 1 Person

  7. Wer da ehrlich sucht hat auch eine Chance. Nur etwa 300 Mails.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

