Dufttipp für ihn – West Indian Lime Cologne von Crabtree & Evelyn

Bleibe ich, auch bei meinem Herrenduft, bei Nischendüften, die nicht allerwelt sind, sondern edel und auch noch bezahlbar. Das englische Haus Crabtree & Evelyn bietet eine klassisch klare Produktpalette. Verliebt habe ich mich auf die erste Nase in West Indian Lime Cologne. 100ml des famosen Duftes kosten 39 Euro, bezahlbar also. Dieser Duft ist jeden Pfennig wert. Minimalitisch ist die Verpackung gestaltet, mich spricht das an, ebenso wie der schlicht stillvolle Flakon. Hier deht sich alles um den Inhalt und der kann sich riechen lassen.

Als ich das Cologne probiere, knallt mir pur die Frische von Zitrone und Limette entgegen. Lebhaft sprudelt die Kopfnote des einzigartigen Vergnügens. Die Orangenblüte harmonisiert die Säure von Zitrone und Limette, überwältigt tiefgründig rein. Sofort fühle ich mich wach und bin von soviel Unschuld in einem Herrenduft begeistert. Das riecht wie ein junger Morgen nach der Dusche, am geöffneten Fenster zum Garten. Der Vetiver, dieses erdig – süsse Gras, entspannt hier nur. Es bleibt bei dem ersten Knall, die Gewürze im Herzen sind schwach und weich auf der Haut. Der Ingwer, scharf im Geschmack, ist im Duft völlig anders. Aromatisch unterstützt er die Zitrone. Koriander würzt diesen grünen Duft auf leichteste Art. Ein ganz klein wenig männliche Herbe bringt die Muskatnuss. All diese Schwingungen bleiben nur ein Hauch, wie es für ein gutes Cologne gehört. Ein Eau de Cologne ist eigentlich ein Erfrischungswasser. Es beinhaltet, im Gegensatz zum Eau de Parfum, die geringste Konzentration von Duftstoffen, zwischen 3 und 5 %. Das macht es günstig, aber eben auch flüchtig. Hier ist auch die Basis nicht haftend. Etwas samtige Wärme bleibt nach dem Verfliegen des zitronigen Starts. Balsamische Süße von Sandelholz verführt mich dazu, immer wieder an meiner Haut zu riechen. Juniper, oder deutsch – Wacholder, lässt auch den Ausklang dieses Cologne krautig frisch, immergrün, leicht holzig enden. Zeder versucht, mit Würze den Duft auf der Haut zu halten. Das gelingt nur schwach und ist das einzige Manko an West Indien Lime Cologne, bei der Menge zu dem Preis, fällt ein Nachsprühen nicht schwer, dieser überwältigende Frischekick von Sauberkeit verlockt immer wieder. 

Gekauft habe ich das Cologne für meinen Mann, ich hoffe, er teilt mit mir!

Advertisements

16 Antworten zu “Dufttipp für ihn – West Indian Lime Cologne von Crabtree & Evelyn

  1. Guten Morgen, liebe Arabella.

    Da hast Du ja eine regelrechte Hommage gepostet. 😉

    Liest sich aber wirklich interessant. Die aufgezählten Ingredienzien gefallen mir.

    Und ich erinnere mich an mein, hoffentlich noch Duftöl, an dem ich im Mecklenburgischen begonnen… Hier sollte Nelkenwurz und Storchschnabel mit hinzu; doch dann…

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt mir

  2. Kennst du das Somerset Meadow? Ein Traum! Duftige Grüße

    Gefällt mir

  3. scheint was Gutes zu sein, schönen Donnerstag

    Gefällt 1 Person

  4. Klingt richtig gut !!!

    Ich muss mal schnuppern gehen, wenn ich am Wochenende einen speziellen
    Ausflug mache 😉

    Danke für den Tipp, könnte für mich umsetzbar sein.

    Herzigen Gruß,
    Uschi

    Gefällt mir

  5. Thank you for the comments on this cologne. I am always looking for something light and fresh.

    Gefällt mir

  6. oh 1000 nasen möchte ich haben ❤

    Gefällt mir

  7. das dachte ich mir 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s