Zum Tag

Das hier nicht viel zu sehen ist, ist das Bedauerliche.

Nachdem mein direkter Nachbar seine Bäume auf fürchterliche Weise stutzt, haben die darauf folgenden Nachbarn ihren wunderbar blühenden, reiche Frucht tragenden Kirschbaum gefällt…

18 Antworten zu “Zum Tag

  1. Das kenne ich 😦
    Wo ich vorher wohnte hat man „meinen“ wunderschönen Traumbaum gefällt. Eine gesunde Kiefer, voller Zapfen.
    Angeblich nahm sie den Mietern unter mir zuviel Licht weg. Dabei sind auf der Seite nur Schlafzimmer gewesen…
    Mein Herz hat geblutet. Ich fühlte mich danach dort nicht mehr zuhause.

    Gefällt 1 Person

  2. Grundsätzlich verurteile ich das auch. Allerdings gibt es auch manchmal sinnvolle Gründe dafür. Deshalb weiß ich nicht, wie ich das bewerten soll.

    Gefällt mir

  3. Es ist in jedem Fall zu bedauern! Ob es nun vermeintlich sinnvoll Gründe gibt oder nicht! Bäume sind etwas soooo Besonderes! LG Diana

    Gefällt 1 Person

  4. Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen
    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.

    Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

    Gefällt 2 Personen

  5. das ist wirklich schade, so etwas muss doch wirklich nicht sein

    Gefällt mir

  6. so wie man die Menschen nicht in Ruhe lässt , macht es auch mit der Natur..
    wünsche dir einen schönen zweiten Adven!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

