Zum Tag

F.A.Z. Beitrag: Merkel kandidiert wieder für CDU-Vorsitz und Kanzleramt

Empfehlenswerter Beitrag von FAZ-NET: http://www.faz.net/-gpc-8nkdr via @faz.net

Damit dürfte sie der AfD den Weg bereiten…

Advertisements

18 Antworten zu “Zum Tag

  1. Halte ich für einen Fehler aus Sicht der CDU, aber Kohl konnte ja auch nicht los lassen. Jetzt werden sie kommen, die Populisten …

    Gefällt 1 Person

  2. Es bräuchte eine wirkliche Alternative in der Parteienlandschaft.

    Gefällt 2 Personen

  3. Keene Leite, keene Leite… (Herkuleskeule; Dresden, DDR)

    Gefällt 1 Person

  4. OMG…
    das sind ja tolle Zukunftsaussichten 😦

    Gefällt 1 Person

  5. „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ – Albert Einstein –
    Danach zu urteilen sind die am Schlimmsten, die durch ihr Tun das Böse heraufbeschwören.

    Gefällt 1 Person

  6. Frau Merkel kommt mir wie ein alternder Boxer vor. Einst Weltmeister können die auch nicht von ihrem Titel lassen und werden dann gnadenlos ausgezählt.

    Gefällt 1 Person

  7. Ich erkenne allerdings nicht, dass die CDU eine Alternative gehabt hätte … Ursula von der Leyern, Schüble ? Und „unseren“ Horst Seehofer“ … nun ja, da habe ich erhebliche Zweifel, ob der außerhalb von Bayern überhaupt den Hauch einer Chance hätte … Ich glaube für die CDU ist die Merkel alternativlos …
    Und ob die AfD auf Dauer diese „Stärke“ hat, da habe ich weiterhin meine Zweifel … und zwar ganz erheblich …

    Gefällt mir

    • Erstmal, ich bin sehr froh von dir zu lesen.

      Persönlich habe ich mir von der CDU einen Griff in die Palette starker Hintermänner oder – frauen gewünscht. Es wäre ein Zeichen des Verstehens eines Großteils der Bevölkerung gewesen.

      Meine Befürchtung ist nicht, ob die AfD auf Dauer bestehen kann, sondern dass sie dadurch von einem Teil der Wählerschaft noch mehr Aufwind bekommt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s