Zum Tag

Heute kostet es mich Überwindung in den Garten zu gehen. Draußen ist es eisig, nasskalt und windig.

Nützt nichts, das Laub muss gefegt werden. Knapp zwei Stunden später bin ich, mit roten Frischluftwangen und klarem Kopf belohnt, fertig.

Während die Hände beschäftigt sind, hat der Kopf frei, Gedanken zu ordnen.

Auf der Heimfahrt von der Arbeit stehe ich mit einer Gruppe ca.10jähriger, auf den Bus wartend. Drei Mädchen, etwas abseits ein Junge. Mit zarter Stimme singt der Junge laut ein Martinslied. Die drei Mädchen lachen ihn aus. „Halt die Fresse Felix.“ rufen sie. Der Junge wird leiser. Ich schaue ihm fest in die Augen und schicke ihm mein herzlichstes Lächeln. Die Mädels schauen mich an, begutachten meine eleganten, grauen Wildlederstiefel und den eng anliegenden Strickrock. Sie rutschen ein Stück ab von mir. Der Junge lacht mit den Augen zurück zu mir, dreht sich in Richtung der Mädchen und singt sein Lied glockenhell weiter. Auch im Bus singt er noch, seine Stimme mischt sich mit dem arabischen Liederklang im Bus klingelnder Handys.

20 Antworten zu “Zum Tag

  1. Schön 🙂 dass er sich nicht beirren ließ, schön, dass du ihn ermutigt hast,schön dass die lästernden Mädels einen Denkzettel kriegten 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Wer sich selbst überwindet, ist ein größerer Held, als wer auf dem Schlachtfeld tausendmal tausend Feinde besiegt. (Buddha) Du hast heute gleich zweimal gewonnen. Und dieser Junge auch.

    Gefällt 2 Personen

  3. Hast du gut gemacht liebe Arabella und ich komme gerade vom Laub fegen 😉

    Gefällt mir

  4. Mädchen können so grausam sein – und- wenn er zu schön singt kommt er zu den Domspatzen, das kann besonders schlimm werden.

    Gefällt mir

  5. completely lovely!

    Gefällt 1 Person

  6. Das beste, was ich an diesem Tag gelesen habe. Schön. 🙂
    LG und ein schönes Wochenende, Eberhard

    Gefällt mir

  7. Du hast ihm Mut gemacht! Das merkt er sich vielleicht sein Leben lang.

    Gefällt mir

  8. ich schicke dir ein bisschen Waerme mit, hier ist noch viel zu Warm fuer diese Jahreszeit. Noch hat es knapp 28 Grad aber ab Diestag sagt man uns nur noch 21 Grad mit Sonne voraus

    Gefällt mir

  9. Du hast ihn bestärkt und ihm wortlos Deine Unterstützung gegeben und schau was er daraus gemacht hat! Ein mutiger und kluger kleiner Mann!
    Wie war der Martinstag mit der Schaukelinhaberin?
    Hab einen schönen Abend!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

