Zum Tag

Nasskalt ist es draußen, immer noch mit viel Grün. Zwanglos treiben wir durch den Sonntag. Ich liebe diese Jahreszeit, die mir ständig beschäftigtem Wesen Zeit zur inneren Einkehr schenkt. Mehr als es das Weihnachten mit seinen vielerlei Verpflichtungen bringt. Stille Minuten im nach Schnee riechendem Garten, vielerlei Vogelbesuch, neugierig tasten sich die Tierchen an’s mit Futter gefüllte Häuschen. Auch auf der Straße vorm Haus Sonntagsstille, kaum Verkehr, selbst die Motorradfahrer haben ihre Brauserei winterfest untergestellt. Drinnen im Haus anheimelnde Düfte…Sternanis, Granatapfel, Schokolade, Vanille… Ruhig zufrieden ruhend bin ich.

9 Antworten zu “Zum Tag

  1. Danke für den Musiklink. Sehr schön!!!
    So fleißig wie Du war ich heut nicht. Sieht toll aus!

    Like

  2. … es war unsere Hochzeitsmusik 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Lecker, lecker, lecker! 👏🏻

    Like

  4. Leckere Gemütlichkeit verbunden mit duftender Wärme ist ein beruhigender Schatz! Abendliche Herbstgrüße liebe Arabella 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar