Wir feiern ein Fest…

…ein Fest der Familie und der Tradition.

Meiner Frau Schwiegermutter bin ich dankbar, sie hat uns das Stollen backen beigebracht. 

Familie besteht nicht nur aus Festtagen, Famile beruht auf innerem Zusammenhalt und der Pflege von Tradition. Um gemeinsam feiern zu können, muss gemeinsam gearbeitet werden. 

Arbeit kann Freude zugleich sein, noch mehr… Vorfreude auf das gemeinsame, festliche Begehen eines besonderen Tages sein.

Wir backen Stollen. 

Das Weihnachtesgebäck, welches früher nicht vor dem 24.12. angeschnitten werden durfte, braucht nach dem Backen Zeit, um zu ruhen. Der Backtag ist uns Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Auch in meinem dritten Artikel zum Stollen backen werde ich keine genauen Angaben zu unserem Familienrezept machen, wer interessiert ist, findet in jedem meiner Artikel genügend Hinweise, um selbst backen zu können.

https://teil2einfachesleben.wordpress.com/2015/11/19/traditionelles/
https://arabella50.wordpress.com/2014/11/16/noblesse-oblige-oder-wir-backen-stollen/

Schaut einfach zu. Mach mit, mach’s nach, mach’s besser…

Advertisements

45 Antworten zu “Wir feiern ein Fest…

  1. Ich finde solche gemeinsam begangenen Traditionen einfach nur superschön. Zusammen mit seinen Lieben etwas so wundervolles zu machen, auch wenn dies anstrengende Arbeit ist. Der Gärtnergatte geht sofort als Experte durch und auch die Schaukelinhaberin gibt alles 🙂 Danke, dass ich zusehen durfte liebe Arabella! Habt heute alle einen ruhigen Herbsttag 🙂

    Gefällt 3 Personen

  2. Für solche Traditionen bin ich immer zu haben. Und Stollen schmeckte mir schon immer gut. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Deinen einleitenden Worten kann ich nur zustimmen. „Gemeinsam“ geht man durchs Leben und „gemeinsam“ schafft man vieles und „gemeinsam“ sind wir starkt! Der innere Zusammenhalt ist nicht mit Geld aufzuwiegen! Wünsche dir eine schöne Herbstwoche! Liebe Grüsse!

    Gefällt 2 Personen

  4. und wo liegt mein Stollen, wünsche eine gute Woche möglichst ohne Stress

    Gefällt mir

  5. Der Stollenkuchen schmeckt bestimmt auch wunderbar und lässt die Vorfreude noch mehr steigen 🙂
    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, mit hoffentlich genauso viel Sonne wie bei uns.
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

  6. Da bekommt man ja großen Appetit. 🙂
    LG, Eberhard

    Gefällt mir

  7. Sollte ich jemals eine Ladung Stollen benötigen, lasse ich euch einfliegen. Das sieht professionell und sehr lecker aus. Im Hintergrund sass jemand: der Putztrupp?

    Gefällt mir

  8. Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen, liebe Arabella *hmmmmmmmlegga
    Es tut gut, solch einen Zusammenhalt in der Familie zu sehen
    und besonders bei festlichen Vorbereitungen….
    große Klasse deine Fotoserie !!!

    Ich freue mich auch schon auf Weihnachten, denn meine liebe Freundin aus Sachsen,
    die mich wieder besucht, bringt auch einen eigenen Stolle mit ❤

    Noch einen feinen Feiertag, wir haben ihn morgen 😉

    LiebGruß,
    ❤ Uschi

    Gefällt 1 Person

  9. Ich freue mich jetzt schon auf jemanden, der einen ordentlichen Stollen backt. Meine Künste sind da zu bescheiden.

    Gefällt mir

  10. die sehen ja echt mal lecker aus. Ich bin gleich da 😉

    Gefällt mir

  11. Der Stollenkuchen ist das Beste….

    Gefällt mir

  12. Oh schauen die gut aus😋😋😋, lässt mir bitte ein Stückchen übrig☺️, liebe Grüße aus Hamburg ⚓️

    Gefällt mir

  13. Toll! Macht Hunger auf Weihnachten 😋🎄🎁🎀

    Gefällt mir

  14. Es duftet bis hierher! 😊😊😊😊

    Gefällt mir

  15. Nun schau sich einer dieses Wunderwerk an Liebe, Tradition und Genuss an! Ein Zusammenspiel das seinesgleichen sucht…

    Und ohne die kleinen Hände der Schaukelinhaberin hätte es nicht geklappt, oder? Da sind wir uns sicher! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s