Neue Wege

Mit dem Zug von meiner Kleinstadt nach Chemnitz zu fahren, war bisher mit der Regionalbahn, tagsüber stündlich, möglich. Das Weiterkommen vom Bahnof bis zur zentralen Bushaltestelle war schwierig, kostete durch Umsteigen eine Menge Zeit.

Seit ein paar Tagen gibt es die Chemnitz Bahn. Der Chemitzer Hauptbahnhof wird schon seit Jahren umgebaut, jetzt ist es soweit…die neue Bahn fährt auf den erweiterten Gleisen weiter direkt in die Stadtmitte.

Modern und sauber ist die neue Bahn, es macht Spaß darin mitzufahren und die Herbstlandschaft an einem vorbei sausen zu lassen.

Alle alten Haltepunkte werden auch weiterhin angefahren,

so auch der wegen seiner soliden Preise stets gut besuchte Dorfgasthof in Braunsdorf. Der Zug fährt direkt in die neue Gleishalle ein

und von dort weiter zum Stadtkern. Ein Museums- oder Opernhausbesuch ist von nun an ohne Parkplatzsuche möglich.

Unmittelbar davor befindet sich eine Haltestelle. An der zentralen Bushaltestelle ist Endstation der Bahn. Von hier aus gehen alle Busverbindungen der Stadt.

Eine zeitsparende Verkehrsergänzung für alle Pendler wurde damit geschaffen.

20 Antworten zu “Neue Wege

  1. Das ist doch mal toll!
    Hier fährt der Bus einmal morgens hin und einmal abends zurück. Wenn du Glück hast.
    Mir sin halt uffn Land! ☺️

    Hübsche Sitzbezüge!

    Gefällt mir

  2. wünsche viele angenehme Fahrten und vielversprechende Ziele!

    Gefällt mir

  3. Gratuliere! Gutes neues Revier für Vorderfrauen! 😉

    Gefällt mir

  4. Wow, so eine Innovation mag man sich kaum noch erträumen, umso besser, wenn es mal jemand vormacht!

    Gefällt mir

  5. Vielleicht sollten wir nach Chemnitz oder Umgebung ziehen? Dann wäre die Stuttgarter Katastrophe nur noch eine Erinnerung. Der Verkehr dort ist am Ende. Aber egal, wir sind bald dort fort.

    Gefällt mir

  6. wünsche schöne Erlebnisse, schönen Wochenteiler

    Gefällt mir

  7. Um wieviel später musst du dann erst weggehen ? Die Vorderfrauen bekommen auch ein neues Ambiente ? Gratuliere zu dieser deutlichen Anhebung der Lebensqualität !

    Gefällt mir

  8. Ui! Eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs! Das klingt ja mal richtig gut!
    Und was wird die Schaukelinhaberin für einen Spaß haben mit Oma Silberhaar durch die Landschaft zu sausen um dann in der Stadtmitte auszusteigen und bei einer heißen Schokolade das erlebte zu besprechen! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

