Danke

Meine Liebste, 

seit es dich gibt, lebe ich bewusster. Du hast mich dazu gebracht, endlich mit dem Schreiben anzufangen. Für dich koche ich am Liebsten, mit keinem Menschen auf der Welt backe ich so gern wie mit dir. Du bringst mich zum Nachdenken, ich will deine Zukunft beschützen. Wir haben zu deiner Geburt einen Kirschbaum gepflanzt, du sollst – so wie ich es bei meinen Großeltern tun konnte – in ihn klettern und dich satt essen an der Süße des Lebens. Niemals in deinem Leben sollst du dich allein fühlen, du sollst umgeben sein von Kindern und Erwachsenen die ihr Leben gern leben. Du sollst nicht bedroht sein von Krieg und Terror. Alles was in meinen Kräften steht, werde ich dafür tun. Für dich und für alle Kinder. Mut zum Handeln will ich dir lehren und Achtung vor dem Nächsten. Die kleinen Dinge will ich dir zeigen, welche das Leben so groß werden lassen. Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt.

20 Antworten zu “Danke

  1. Beautiful!

    Gefällt mir

  2. …wunderschöne Zeilen 🙂

    Gefällt mir

  3. DAS nennt man wahre Mutterliebe!
    Feine Zeilen 🙂
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt mir

  4. Das hast Du schön geschrieben, Du Schaukelinhaberinnen-Oma!

    Gefällt mir

  5. Jetzt habe ich Pipi in den Augen …
    und ja, so geht es mir mit den beiden kleinen Rackern auch!

    Gefällt mir

  6. Bei den Enkeln sind die „Gross“Mütter immer so gnädig.

    Gefällt mir

  7. ein wunderbarer Geburtstagsgruß und eine Selbstverpflichtung, die ich, soweit sie für mich passt (zu meinem Leidwesen habe ich kein Enkelkind) übernehmen möchte, Denn Kinder gibt es auch für mich. „Ich will deine Zukunft beschützen. Du sollst dich satt essen an der Süße des Lebens. Niemals in deinem Leben sollst du dich allein fühlen, du sollst umgeben sein von Kindern und Erwachsenen die ihr Leben gern leben. Alles was in meinen Kräften steht, werde ich für dich und alle Kinder tun.“

    Gefällt 1 Person

  8. Berührend! ❤
    Mehr fällt uns dazu nicht ein…..

    Gefällt 1 Person

  9. Ein tolles Bekenntnis der Liebe! Dem ist nichts hinzu zu fügen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

