Für Schaflose

Wer die Rose, wer die Rose ehrt
Der ehrt heutzutage auch den Dorn
Der zur Rose noch dazu gehört
Noch so lang, so lang man sie bedroht

Einmal wirft sie ihn ab, Einmal wirft sie ihn ab

Das wird sein, wenns sein wird
Und alle sie lieben

Wer die Liebe, wer die Liebe ehrt
Der ehrt heutzutage auch den Hass
Der zur Liebe noch dazu gehört
Noch so lang, so lang man sie bedroht

Einmal wirft sie ihn ab…

Das wird sein, wenns sein wird
Und Mensch ehrt den Menschen

7 Antworten zu “Für Schaflose

  1. Gute Morgen, Arabella.

    Gefällt mir

  2. Ein Mensch bedenkt
    mit großem Zorn
    dass keine Rose ohne Dorn.
    Doch sollt‘ es ihn noch mehr erbosen
    gäb‘ es nur Dornen
    ohne Rosen
    (Eugen Roth)

    Mein Zimmerröslein hat Mehltau. Ich habe es schon ‚behandelt‘. Versuche es wieder hochzupäppeln…
    Diese Rosen heutzutage sind überzüchtet und so anfällig gegen Krankheiten. Ich hatte mal eine, die erst einmal alles abwarf und tatsächlich nur noch aus dornigem Gestrüpp bestand. Wegschmeißen, neue kaufen, befahl die Freundin. Doch mir tat die Rose Leid. Ich gab ihr neue Erde und guten Dünger. Schnitt sie ratzekahl kurz. Erst dachte ich, sie krepiert mir an meinem forschen Gebaren. Doch dann.,. irgendwann, als ich sie fast schon vergaß zwischen anderen Blumen, trieb sie plötzlich aus. Ganz still und heimlich ein neuzartes Grünchen. Zwei Monate später blühte sie voll im neuen Laub. Ich nannte sie Dornenrose.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.🌹

    Gefällt 1 Person

  3. Tja, alt isses, dieses Lied und eine Weisheit enthälts, auf die keiner achtet, geachtet hat, achten wird.
    Heute noch weniger als in den 70ern.

    Gefällt 1 Person

  4. Einen wunderschönen Guten Morgen, ach ne, ist ja schon Mittag :-). Schläfst du eigentlich auch manchmal?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

