Zum Tag

Sonntag – milde Sonne, ich bin ausgeschlafen. Von unserem Grillfest gestern Abend ist ein gutes Gefühl der Zusammengehörigkeit meiner Familie zurück geblieben. Ausgeglichen und ruhig bin ich.

Mein Kräuterkasten ist längst beerntet.

Ein Teil der Kräuter ist bereits zum Rebeln getrocknet. In der warmen Luft, schattig am Tisch sitzend, gleiten sie mir noch einmal duftend durch die Hände.

Den leeren Kasten befülle ich mit dem was der Garten schenkt.

Himmelblau ist es draußen, sonnig und warm, fast möchte ich zur Zeit sagen…halt an, bleib…alles ist Veränderung, immer.

14 Antworten zu “Zum Tag

  1. Manchmal würde ich auch gerne auf Stop drücken.

    Gefällt 2 Personen

  2. The Circle of Life!
    Ich LIEBE den Spätsommer. Noch ist er mir zu sommerlich, aber bald …

    Gefällt mir

  3. Mir geht aufgrund Ihres Beitrags die Frage im Kopf herum, braucht das Gefühl der Zusammengehörigkeit immer wieder eine Bestätigung oder ist es einfach da und das fällt erst auf, wenn es vielleicht weg ist?
    Ich muss mal drüber nachdenken, für mich. Das ist keine Kritik, verstehen Sie es nicht so, es ist vielmehr die Frage nach der eigenen Bewertung. Die Frage ist, aus was generiert sich die Bestätigung, aus der vielleicht täglichen Bilanz, aus der konkreten Frage heraus oder eben ganz anders. Auf jeden Fall individuell.
    Man kann das ja auch auf das Arbeitsumfeld beziehen, nicht nur auf das Private.
    Ach so viele Fragen, und das am Sonntag abend.. Eine gute Woche.

    Gefällt 1 Person

    • Wenn es Kritik ist, ist es mir genauso Recht. Aus Kritik kann ich lernen.
      Ja, ich glaube das Gefühl der Gemeinschaft wächst aus Festen besonders. Sie sind Ausgleich zum anstrengenden Alltag und daher wichtig. Für mich war besonders positiv…die Schaukelinhaberin war müde getobt, ihre Mama kam von Arbeit zu unserer Feier und war auch müde…die Beiden sind eher heim. Mein Schwiegersohn und mein Sohn haben noch eine ganze Weile bei uns im Garten gesessen, die Stille und das Gefühl der Ruhe genossen.
      Ich wünsche eine gute Woche

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

