Ich denke laut…

Mir ist flau im Magen. Irgendwie kann ich zur Zeit die Dinge nicht einordnen, schon gar nicht die Nachrichten.

Die Bundeskanzlerin lächelt mir schlapp in der Tagesschau entgegen. Etwas an ihrer Haltung bringt mich dazu zu denken…halte durch, denke offen, du schaffst das. Sekunden später flimmert das Leid minderjähriger Flüchtlinge, die noch nicht angekommen sind über den Schirm. Mich erinnert das Ganze an RTL-Shows, die ich schon ewig nicht mehr gugge. Nicht das wir uns mißverstehen, nicht das Leid empfinde ich als Show, die Abfolge der Nachrichten ist es, die ich gezielt als manipulierend empfinde. 

Ratlos schalte ich den Kasten aus. Selber denken…

Advertisements

17 Antworten zu “Ich denke laut…

  1. Dankeschön fürs laut denken…

    Den Fernseher auszumachen ist immer eine gute Idee 🙂

    Hab einen schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann deine Gefühle gut verstehen, Arabella. Unter „Medienkritik“ habe ich schon einmal etwas Ähnliches geschrieben.

    Gefällt mir

  3. Deutsche Medien sind von einer linken Ideologie durchsetzt, der scheinbar auch die Kanzlerin verfallen ist. Sie, die Übermutti, weiß was dieses Land braucht. Und das sind noch immer meist allein reisende junge Männer, die in deutsche Sozialsysteme streben.

    Kein Fernsehen schauen hilft nicht. Unpolitisch sein ebenfalls nicht. Wenn „wir“ diese Frau nicht stoppen, wird es keiner tun. „Wir sind das Volk“, hat einst eine Mauer zum Einsturz gebracht. Leider ist dieser Ruf nie im Westen angekommen. AM leider doch. Vielleicht wäre es Zeit sich wieder an die Macht des Volkes zu erinnern. Fangen wir doch bei unseren gewählten Volksvertretern an. Treten wir ihnen auf die Füße.

    Die rhetorisch unbegabte Kanzlerin, hat sich bei ihrer abgelesenen Rede einmal mehr als unfähig gezeigt, dieses Land weiter zu regieren. Sie zwingt Deutschland ihren Willen auf, der „Veränderung“ heißt. Und dafür hat sie kein Mandat.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s