für die – die gerade um die Ecke sind

Helfen hilft

arne´s comfy couch

Hallo Zusammen – mir liegen solche Dinge ja immer besonders am Herzen  – also wer hier bei uns gerade um die Ecke ist – ich würd mich freuen….

Sei ein Held – rette Alex

Der Termin rückt immer näher Sonntag, 11.09.2016 von 11.00 – 16.00 Uhr in Feldkirchen findet eine eine DKMS-Registrierungs-Aktion in der Mehrzweckhalle statt.
Seid dabei und werdet Spender.

14021589_1133883063324789_6902489278468941675_n.jpg

Ursprünglichen Post anzeigen

9 Antworten zu “für die – die gerade um die Ecke sind

  1. Ich habe erst gestern mit meinem Schwager gesprochen, der bei der DKMS arbeitet. Leider darf ich nicht spenden. Eine Typisierung wäre also sinnlos. Aber ich hoffe, dass viele Menschen sich aufraffen. Am Ende könnte nicht nur ein Leben gerettet werden…

    Gefällt 1 Person

  2. Ich leider auch nicht, aus medizinischen und Alters- Gründen, obwohl Organspende hingegen geht. Aber es ist gut, solche Aufrufe immer mal wieder zu veröffentlichen. Und wenn es um ein konkretes Schicksal geht, ist es nun mal wirksamer.
    Eine schöne Vorstellung wäre, dass sagen wir wenigstens jeder zweite, der überhaupt spenden dürfte, auch typisiert wäre. Dann könnte für viele sicher schneller ein passender Spender gefunden werden.

    Gefällt 1 Person

    • Zur Zeit muss ich wegen Tabletten auch auf’s Blut spenden verzichten.
      Hier kann vielen Menschen geholfen werden.

      Gefällt mir

    • Organe spenden dürfte ich auch und habe auch seit Jahren einen entsprechenden Ausweis. Seit mein anderer Schwager dank einer Spende weiter leben darf, ist mir das Dokument in meinem Geldbeutel noch wichtiger. Natürlich möchte ich meine Kinder aufwachsen sehen und alt werden. Aber wenn das Schicksal anders entscheidet, soll zumindest ein anderer Mensch seine Chance bekommen und meine Angehörigen sollen Klarheit über meinen Willen haben.

      Gefällt 1 Person

  3. Die Arbeit der DKMS ist unheimlich wichtig, daher unterstützen wir sie hiermit:
    https://schlemmerbalkon.wordpress.com/2015/10/12/kochbuch-fuer-einen-guten-zweck/
    Typisiert sind wir auch, leider ist eine Hälfte von uns aufgrund einer Blutkrankheit ausgeschieden….
    Liebe Grüße und Danke für das Weitergeben des Aufrufs für den kleinen Alex. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

