Zum Tag

Vor einer Weile war ich mit dem Gärtnergatten in den Kornblumen. Einen Teil der Blütenköpfe habe ich liegend und schattig getrocknet, nur so behalten sie für Tee ihre Farbe.

Einen anderen Teil habe ich kopfüber in der Sonne getrocknet. Heute sammle ich aus den Knospen die Samen ein. Mit etwas Glück gibt das im nächsten  Jahr eine Kornblumenwiese.

In der milden Sonne, sitze ich am Tisch vorm Haus und geniesse meinen Sonntag.

Advertisements

12 Antworten zu “Zum Tag

  1. Dann geniesse deinen Tag. Ich sitze aus Ermanglung eines Gartens auf dem Balkon und pflege meine Blumen und Kräuter.

    Gefällt mir

  2. Sehr vorausschauend.
    Ich hab die Blüten einer Gewürzmischung in der Mühle mit enthalten.

    Gefällt 1 Person

  3. Man merkt halt gleich, wer hier die Erfahrung hat. Genieße die Sonne, bei uns ist die nicht nur *mild*, eher *wild und stark*…

    Gefällt mir

  4. So kann man es aushalten! Noch einen schönen Abend!

    Gefällt mir

  5. Da freue ich mich schon auf ein Foto von Deiner Wiese.😊
    Bin gespannt. Naja ein Jahr warten, ist ja nicht soooo lang. 😉

    Gefällt mir

  6. Das Leben in Farbe, Duft und in Planung 😉
    Wir sind auf die Wiese gespannt und drücken die Daumen, dass sie im nächsten Jahr ordentlich blau strahlen wird!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s