Das Lied zum Tag

Ich hört ein Sichelein rauschen

25 Antworten zu “Das Lied zum Tag

  1. Wunderschön – zum genießen.

    Gefällt mir

  2. Ein Lied aus dem Arbeiter- und Bauerstaat ?

    Gefällt mir

  3. Die Sichlein rauschen tatsächlich schon. Unterwegs im Ländle sehe ich schon viele Strohbänken auf den Feldern.
    Ist’s tatsächlich schon wieder soweit?

    Gefällt mir

  4. „eines der bekanntesten Volkslieder“, lese ich – und ich kannte es nicht! Nun, die erste Zeile schon. Aber den ganzen Text – übrigens aus dem 16. Jahrhundert, von Arnim hat ihn wohl adaptiert – den habe ich eben erst gelesen und er ist mir im Herzen steckengeblieben. Ein Weltgefühl so ganz anders als unser heutiges. Und dreht sich doch um immer dasselbe: Liebe-Verlust-Tod. Schön auch das Bild dazu.

    Gefällt 1 Person

  5. Und wieder durften wir Neues durch Dich kennenlernen. Du bereicherst uns durch so vieles liebe Arabella! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

