Das Schöne vom Tag

Vor zwei Jahren war er ein Geburtstagsgeschenk meines Gärtnergatten, üppig ist er inzwischen gewachsen.

Samtweich gleitet der schöne Frauenmantel durch meine Finger, als ich ihn zum Trocknen ernte.

Sein balsamischer Geruch erhöht meine Vorfreude auf den wohlschmeckenden Tee daraus.

https://teil2einfachesleben.wordpress.com/2015/07/30/der-beginn-meiner-kraeuterleidenschaft-oder-frauenmantel-und-der-tee-daraus/

12 Antworten zu “Das Schöne vom Tag

  1. Schön, wenn Geschenke noch wachsen. Allerliebste Morgengrüße zu dir 🙂

    Gefällt mir

  2. bei mir sind die gelben zartheiten der wunderschönen tautropfen-sammlerin bereits am verblühen, leider.

    Gefällt mir

  3. Echt schön, liebe Arabella, weiter eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt mir

  4. Frauenmantel ist was hübsches. In einem Sträußchen mit einer oder drei kleinen Röschen aus dem Garten ist das einfach alles, was es braucht.
    Ein wunderbares frisches Grün!

    Gefällt mir

  5. Nachhaltigkeit bei Geburtstagsgeschenken – besser geht es nicht! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

