Das Schöne vom Tag

…da krabbelt was…

Hirschhornkäfer

26 Antworten zu “Das Schöne vom Tag

  1. “ INSEKT des Jahres 2012 „

    Gefällt mir

  2. Hochglanzkäfer! ✨

    Gefällt 1 Person

  3. Dem ist auch warm !

    Gefällt mir

  4. Ewig keinen mehr gesehen. 🙂

    Gefällt mir

  5. Toll, so einen habe ich schon seit meinen Kindertagen nicht mehr gesehen und damals sind sie noch in Rudeln aufgetreten liebe Arabella 😉

    Gefällt mir

  6. Ich hab noch nie einen gesehen – glaube ich🤔

    Gefällt 1 Person

  7. wow, so einen habe ich nie in Natura gesehne, wofuer ich aber doch sehr dankbar bin.

    Gefällt mir

  8. ein wunderschönes Weibchen.

    Gefällt mir

  9. Ui danke, jetzt weiß ich wie er heißt! Wor hatten vor ein paar Tagen hier einen zu Besuch. Er war ungefähr daumenlang. Wie groß sind die bei euch?

    Gefällt 1 Person

  10. Ja, also ähm, ich möchte zaghaft anfragen, ob es sich nicht doch um einen Nashornkäfer handelt. Der Käfer des Jahres 2012 war der Hirschkäfer. (auch Hornschröter genannt). Das abgebildete Insekt scheint mir aber in der Tat ein Nashornkäfer zu sein.
    Krabbelige Grüße aus dem Garten

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

