Das Letzte vom Tag

Mit der Schaukelinhaberin spiele ich entsetzliches Schlossgespenst. Unglaublich ihre Fantasie…auch ohne Deckenvermummung glaubt sie meinen Kettenrasselgeräuschen und flüchtet sich zu meiner Frau Mutter auf den Schoß. Gut, spielen wir lieber einkaufen. „Dingdangdong…guten Tag,  was möchten Sie bitte?“ Ohne Dingdangdong kein Geschäft, ist ja klar. Meist kauft sie Gummibärchen oder Schokolade…heute fällt ihr noch was ein. „Blumen bitte.“ Ich bin erstaunt und erfreut. Immer wenn sie bei mir zu Besuch ist, darf sie sich eine Blume im Garten aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Blumen sind ihr genauso wichtig wie Schokolade und Gummibärchen. Ist doch mal was!

21 Antworten zu “Das Letzte vom Tag

  1. Süüüüüüüüüüß! Was hatte Didi immer für eine Ladenglocke?

    Gefällt 1 Person

  2. Hey, toll! 🙂

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt mir

  3. fein, dass auch Blumen bei ihr so gut ankommen

    Gefällt mir

  4. Wicken: ich liebe ihre Zartheit und hatte im alten Garten nie Glück mit ihnen. Es ist eine Bereicherung, Kindern die Natur zu erklären (war heute auf einem anderen Blog auch Thema ).Genieße diese Zeit, sie werden viel zu schnell gross. Lieber Gruß in einen hoffentlich spannenden Fussballabend.

    Gefällt mir

    • Das sind wilde Wicken. Die kommen und bleiben. (wenn du magst, kann ich dir im Herbst gern Samen schicken)
      Stimmt…selbst die Schaukelinhaberin wird schon groß.
      Fußball geht auch ohne mich, viel Spaß beim Gucken.:-)

      Gefällt mir

  5. Das sind die Gene! 😉

    Schön!!!

    Gefällt mir

  6. Herrlich erzählt, ich seh Dich vor mir als Schlossgespenst! ;o) Bei uns geht’s jetzt auch los mit den Rollenspielen, Mutter-Vater-Kind und so, ich freu mich so auf alles was noch kommt :o) Liebe Grüße

    Gefällt mir

  7. Meine Nichten bringen auch völlig unschuldig Schätze aus anderen Gärten mit. 😊

    Gefällt mir

  8. Gibts bei euch noch Ladenglocken ? Das ist ja unfassbar und sehr romantisch

    Gefällt mir

  9. Sie ist eben ein süßer kleiner und sehr kluger Kopf! Bei der Oma auch kein Wunder! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

